Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Westnordwestseite Reload ;o))

Westnordwestseite Reload ;o))

391 9

Reiner Erdt


Basic Mitglied, Ronneburg

Westnordwestseite Reload ;o))

"Von hinten genommen" - verzeiht mir diesen Satz -
macht die Burg immer einen besonders stolzen Eindruck.

Danke für die Tipps, jetzt schaut´s schon kräftiger aus ;))

Bisherige Anmerkungen:

Peter Mertz, heute um 20:39 Uhr
Jepp, die Ronneburg ist einfach auch ein tolles Motive, egal von welcher Seite :-))
Etwas mehr Kontrast wäre hier noch von Vorteil;-)
vgz

Regina S.S., heute um 20:44 Uhr
Klasse dass du sie mal in groß zeigst! Finde die Details des Türmchens interessant. Ansonsten wie Peter!
lg Regina

Reiner Erdt, heute um 20:46 Uhr
@Regina:
Im Inneren der Turmspitze musste ich
die angeblich "unsichtbar" eingebaute E-Plus Antenne
wegstempeln, sieht schon immer etwas kitschig aus,
so ein silbrig weißer Kasten ... Naja.
r.e.

Kommentare 9

  • David Hirschfeld 1. August 2006, 22:37

    die kontraste die klaren farben und die brilliante schärfe begeistern mich sehr.
    lg david
  • VolkeR.™ 29. Juli 2006, 21:40

    So nah hatte ich sie noch nie vor meiner Linse! :-)
  • H. Sophia 27. Juli 2006, 22:31

    Die Ronneburg ist sicherlich nicht nur ein interessantes schönes Bauwerk... Auch im Innern lauern glaube ich viele Motive..
    Mit der Schärfe die hier angesprochen wird.. da würde ich zustimmen.. auch einen kleinen Hauch mehr Sättigung würde ich mal versuchen.
    LG Sophia
  • Uwe Sievers 27. Juli 2006, 10:24

    Schon ein beeindruckendes Bauwerk was Du uns da zeigst. Klasse Motiv und sehr gute Bildgestalltung.
    Allerdings fehlt mir auch auf dem gesamten Bild etwas die Schärfe und Kontrast.
    Gruß Uwe
  • Ernst R. H. 27. Juli 2006, 9:49

    Ich sag mal was ganz Belangloses: Das Blau des Himmels gefällt mir besonders gut. Nicht, dass ich die gerrlich präsentierte schöne Burg unwichtig fände, aber man kann ja auch mal auf das Himmelblau achten, von denen es ;illionen verschiedene gibt.
    lg erh
  • Gray Wolfman 27. Juli 2006, 9:12

    Schön präsentiert .... Kontrast und Farben sind sehr
    gut, doch ein Tick Schärfe fehlt, um es richtig gut er-
    scheinen zu lassen. Auf alle Fälle eine wunderschöne
    Burg, fein ins Bild gesetzt.

    vg Wo.
  • Liz Collet 27. Juli 2006, 7:33

    sauber präsentiertes Postkartenmotiv... das Wegstempeln der Antenne (weiss ja nicht wie sie aussah) sehe ich ambivalent.... Bilder ebenso wie Postkarten sind ja immer auch ein Stück Zeitgeschichte........und da muss eine Burg ja nicht zwingend von dem "bereinigt" werden, welche zeitgeschichtlich eben jetzt an/auf ihr vorhandenen Änderungen existieren,..... andererseits ist sie so halt ein Stück hübsch nostalgischer.......

    was mir aber leider auffällt ist, dass das Bild nicht ganz scharf wirkt.. am Schlossdach lassen sich zB praktisch keine Schindelkonturen (nur die Reihen der herausragenden Dachteile) erkennen.... woran liegt das ? irgendwie wirkt es auch, als wäre ein PSFIlter darüber gearbeitet worden....liegt es daran ?
  • Hille Q 26. Juli 2006, 21:03

    Herrlicher Anblick, schöne Aufnahme von der Ronneburg!
    LG Hille
  • Peter Mertz 26. Juli 2006, 20:56

    Jepp, so passt es :-)
    vgz