Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael H. Voß


Pro Mitglied

Westmännerausblick

Wanderung auf den Westmänner Inseln / Island.
Anfang der 1970er gab es auf der Hauptinsel der Westmänner einen Vulkanausbruch. Der natürlich geschützte Hafen drohte durch die Lava komplett zu ersticken. Den Einheimischen gelang es in einer dramatischen Aktion mit Hilfe der damals sehr präsenten US-Armee mittels Feuerwehrschläuchen, den Lavafluß zu stoppen. Dadurch entstand eine regelrechte Hafenrinne, die den Hafen jetzt noch besser schützt als vorher.
Jedenfalls ist immer noch so viel Glut im Berg, daß wir in der Lage waren, in der Mittagspause Folienkartoffeln in einer Felsenritze zu garen.
Ein etwas außergewöhnlicher Wandersnack, aber sehr lecker!!!

Kommentare 25

  • Reinhard Gämlich 11. September 2013, 8:16

    Ein weiter Blick, der von den seitlichen Hängen nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Besonders schön hier die Farben und das durch die Wolken brechende Licht.
    lG Reinhard
  • Gerhard Haaken 9. September 2013, 15:55

    Foto und Beschreibung gefallen mir sehr. Diese Gegend stellt man sich als Unwissender gar nicht so vor. Schön das du sie in so guter Qualität hier zeigst, gefällt mir !!

    VG Gerhard
  • E. Ehsani 9. September 2013, 13:44

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 9. September 2013, 11:26

    Hallo Michael.
    Eine sagenhafte Landschaft, sehr gut aufgenommen,
    gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang
  • Theo Stadtmüller 9. September 2013, 10:08


    Fantastisch und beeindruckend zugleich.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Wochenbeginn
    Theo
  • A.Schiele 9. September 2013, 7:38

    Tolles Pano. Wo das entstand habe ich sofort erkannt. Die Felsen sind zu markant. Klasse auch die Farben.
    LG Armin.
  • Christine L 9. September 2013, 7:30

    ein fantastischer Blick...
    ciao
    Christine
  • Roland Brunn 9. September 2013, 5:36

    Interessante Landschaftsformen und Farben !
    Sehr schönes Panorama, Michael !
    VG Roland
  • magic-colors 9. September 2013, 0:03

    Solche Landschaften sind einfach atemberaubend. Und dein Foto ebenfalls. lg aNette
  • Bernhard Kuhlmann 8. September 2013, 23:56

    Fantastisch mit den schönen Farben !
    Gruß Bernd
  • barbara hetterich 8. September 2013, 22:21

    Huch, da wast Du auch? Dann stimmst Du mir doch bei, dass Island Namibia des Nordens ist.
    Eine Trauminsel. Ruhe und Schönheit alles in Einem, was Deine Aufnahme beweist.
    lg barbara
  • Goodie Morse 8. September 2013, 19:55

    Sehr beeindruckende und gute Aufnahme.
    LG Goodie
  • Jürgen Divina 8. September 2013, 19:39

    Diese Farben hätte ich jetzt dort nicht erwartet. Gut mit den Personen als Größenmaßstab für die Dimensionen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • petra huth 2 8. September 2013, 18:47

    tolle farben hat dieses land. das zeigst du ganz prima.
    lg petra
  • Birgit Presser 8. September 2013, 18:31

    Diese Farben sind ja atemberaubend!!!
    Einfach zum Träumen!!!
    LG,Bibi
  • L.K-Photo 8. September 2013, 18:01

    Ein klasse Panorama .... diese Farben und auch der schöne Bildaufbau ..das begeistert. VG Lars
  • Silkepixel 8. September 2013, 17:59

    Diese rote Erde, und als Kontrast die grüne Landschaft dazu sieht einfach herrlich aus.

    LG Silke
  • Martin Wenner 8. September 2013, 17:37

    Das Pano ist vom Feinsten. Die Farben sind schon unglaublich aber auch der Blick hinaus aufs Meer ist grandios und Folienkartoffeln sind eigentlich nie zu verachten ;-)
    LG,
    Martin
  • Gisela Schwede 8. September 2013, 17:32

    Der Wandersnack war lecker, und das Bild ist es auch. Herrlich diese Farben und der gesamte Bildaufbau.
    LG Gisela
  • Norbert Kappenstein 8. September 2013, 17:26

    Ein klasse Panorama. Eine interessante und sehr gute
    Arbeit in Bild und Text.
    LG Norbert
  • xyz 8. September 2013, 17:20

    Großartig! Die kleinen Personen am linken Rand verdeutlichen gut die Größenverhältnisse!
    Gruß Ulf
  • Rainer Klassmann 8. September 2013, 16:53

    Man kann die Urgewalten der Insel gut erahnen.
    lg Rainer
  • ROBERT ROßBACH PHOTOGRAPHY 8. September 2013, 16:44

    ...eine beneidenswerte Aufnahme -
    ...Iceland muss wunderschön sein !

    LG
    Robert
  • Sigrid E 8. September 2013, 16:44

    Eine beeindruckende Aufnahme von diesem faszinierenden Land!
    LG
    Sigrid
  • struz 8. September 2013, 16:42

    Das sieht beeindruckend aus, ein herrliches Pano zeigst du uns hier von dieser Isländischen Hafenstadt. Sehr aufschlussreiche Bildbeschreibung. Gruß Struz

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 578
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 18.0 mm
ISO 400