Zurück zur Liste
Westliche Bartagame - fotografiert in der Neu-Ulmer Reptiliensammlung

Westliche Bartagame - fotografiert in der Neu-Ulmer Reptiliensammlung

1.031 0

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Westliche Bartagame - fotografiert in der Neu-Ulmer Reptiliensammlung

Die Westliche Bartagame kommt im Südwesten Australiens vor und bewohnt dort hauptsächlich Savannengebiete. Sie ernährt sich vornehmlich von Insekten, die sie in den Savannen und Graslandschaften findet. Die Tiere sind geschickte Jäger.
Die Westliche Bartagame unterscheidet sich durch ihre Größe von den übrigen Bartagamen- Arten. Die Tiere haben eine geringere Größe.
Bei meiner Fototour innerhalb der Neu-Ulmer Reptiliensammlung fiel mir dieses putzige Tierchen auf: Die Agame schaute bereitwillig in meine Kamera. Es war das optimale Fotomodell, weil es ruhig sitzen blieb und mich aufmerksam beobachtete.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90mm Makro-Objektiv bei Blende 2.8 und 800 ASA.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz