Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Schwarzer


Basic Mitglied, Marbach

* Westfälische Pforte *

... oder auch Porta Westfalica.
- Links das Wiehengebirge mit dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal, rechts das Wesergebirge -
Dort, wo die Weser die Porta Westfalica hinter sich lässt und in die Weite der Norddeutschen Tiefebene gemächlich Richtung Bremen fließt, beginnt die Mittelweser. Hier in Minden, von diesem Standpunkt aus hinter den Bergen gelegen, war das Ziel unserer ersten Etappe.

Kommentare 4

  • Carsten2975 Preuß 9. Januar 2010, 14:54

    Eine ganz tolle Landschaftsaufnahme einer meiner Lieblingsorte. Ich will da schon lange mal für einen Tag einfach hin, mal hoch zum Denkmal und mir die Gegend ansehen. Hat auf mich irgendwas Magisches.

    LG, Carsten
  • Zauberkeule 31. Juli 2008, 20:54

    Hi Petra,

    die Aufnahme gefällt mir wegen des Schnitts sehr gut.
    Ich bin einer von denen, die dieses "Motiv" von der anderen Seite aufgenommen haben.
    lg
    Volkmar
  • Katarina Simat 28. Juli 2008, 21:40

    Ach, wie schön kann das hier eigentlich sein. Eine gute Landschaftsaufnahme.
  • Klaus Duba 28. Juli 2008, 20:12

    Hi Petra,
    schon oft davon gehört und doch konnte ich mir nicht so richtig was drunter vorstellen!!
    Sehr schöne Perspektive , weit schweift der Blick über das Land bis zu den beiden Höhenzügen! Gelungener Bildaufbau und zusammen mit deiner guten Erklärung eine schöne Arbeit!!
    LG
    Klaus