Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

westfälische Parklandschaft

nicht umsonst nennt man das Münsterland mit seinen Feldern, Wiesen unsd Wäldern auch "Westfälische Parklandschaft". Heute gab es einen Hauch von Goldenem Oktober.

Wir wünschen schon mal ein schönes Wochenende,
da wir uns für einige Tage Urlaub gönnen;
werden wohl, so wie es aussieht den ersten Schnee das Jahres zu sehen bekommen!



Gedicht
Herbstlaunen

von Annegret Kronenberg




Ganz allmählich übergab
der Sommer dem Herbst
das Regiment.
Mit zaghaftem Pinsel
setzt dieser seine ersten
Markenzeichen.
Er verwandelt die Natur
in ein einziges Märchenbild.
Irgendwann hatte er genug
von all der Schönheit.
Er stürmte und tobte,
riss die Blätter von den Bäumen
und ließ die Natur nackt und
verwüstet zurück.
Jetzt kann man nur hoffen,
dass der Winter schnell alles
unter eine weiße Decke
verschwinden lässt.

Kommentare 7

  • Gabi Eigner 18. Oktober 2009, 0:06

    Vom goldenen Oktober in den Schnee. Wünsche einen schönen Urlaub.
    lg Gabi
  • Roland Brunn 15. Oktober 2009, 17:53

    Wunderschönes Herbstfoto mit tollen Farben.
    Der Herbst ist schon schön. Klasse fotografiert !
    Ich wünsche euch schöne Tage !
    VG Roland
  • ...klee 15. Oktober 2009, 11:51

    Die Farbtöne sind immer wieder faszinierend und das Dach spielt schön mit.
    ...klee
  • Heidrun-W. 15. Oktober 2009, 10:12

    schöne, herbstliche aufnahme!
    lg heidi
  • Maren Arndt 15. Oktober 2009, 9:10

    Es ist draußen zwar saukalt, aber die Sonne scheint und bei usn sieht es jetzt ähnlich aus, wie auf Deinem schonen Herbstfoto.
    LG
    Maren
  • ruthmarie v.mittelerde 14. Oktober 2009, 23:32

    ich geniesse gerade euer schönes herbstmotiv und das wunderbare gedicht....ein schöööner tagesabschluß

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Martina Bie. 14. Oktober 2009, 23:32

    Dann wünsche ich euch tolle Schnee-Erlebnisse! Mir genügt das leuchtende Bunt auf diesem schönen Münsterland-Bild, das könnte mich noch eine Weile begleiten!
    Trotzdem: Wenn wir uns trauen, mit den Sommerreifen in die Berge zu fahren, prüfen wir morgen vielleicht mal, ob auf dem Inselsberg Schnee liegt :-))).
    LG Martina