Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andre24V


Basic Mitglied, aus aktuellem Anlass

Westerstede Marktplatz 2013

Wie so oft im Leben eines Fotografen oder wie in meinem Fall "Hobbyknipsers" muss man viele Fotos im laufe der Zeit wiederholen um seine neuen Erkenntnisse und technischen Möglichkeiten darzustellen und auszunutzen.

6 x Hochkant bei KB 13 mm mit Walimex Pro 8 mm FishEye
f14 (2 fach abgeblendet zur vermeidung von Vignetten)
Gesticht mit Hugin
Bearbeitung mit PS Lightroom 4.4

Freue mich auf neue AM und Ideen wie "Marktplatz 2014" noch besser aussehen könnte.

Kommentare 10

  • Susanne Romegialli 6. Mai 2013, 16:29

    Wow, sieht gut aus gefällt mir! Gruss Sue
  • Andrea Kusajda 25. April 2013, 21:54

    Jawohl - ist echt super geworden! Tolle Farben, gute Schärfe u. schönes Motiv.
    LG Andrea
  • PauliUfo 25. April 2013, 18:00

    sicherlich sehr gelungen, aber bis auf den halben Kirchturm, gefällt mir die größere 2012 Variante etwas besser; aber wie immer eine persönliche Geschmacksache.
    LG Uwe
  • MarSei 25. April 2013, 9:18

    tatsächlich ist die Entwicklung sehr gut zu sehen. ;o)
  • Schneider Stef 25. April 2013, 7:23

    Hallo André
    Na da ist doch aber eine deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten Versuch zu sehen. Mir gefällt dein Pano sehr gut. Satte Farben und eine gute Bildaufteilung.

    LG Stef
  • R. Junker 24. April 2013, 22:33

    die Schärfe, Farben und Zusammensetzung sind klasse.
    Ansonsten ist Dirk der absolute Pano-Profi. Er sieht jedes kleine Detail.
    Somit kann ich nicht mehr dazu schreiben.

    LG Rainer
  • Laufmann-ml194 24. April 2013, 21:13

    vom Konzept gefällt mir die 2012er besser
    die Linien der hellen Pflastersteine wiederholen sich dort schlüssig - nur als einen Punkt

    Die Ausarbeitung hier dagegen ist von der technischen Basis besser, haben meine Vorredner schon bemerkt

    vfg Markus ml194
  • MRichter 24. April 2013, 20:32

    Besser, klarer, schärfer - höher, schneller, weiter :-)

    Saubere Arbeit, gefällt mir deutlich besser als die erste Version. In dem einen Jahr hat sich einiges getan!

    Was mir bei der ersten Version etwas besser gefällt ist der Bildschnitt mit dem Brunnen im Mittelpunkt. Und was bei dem anderen Bild etwas zu nah dran war (abgeschnittener Kirchturm), ist mir hier etwas zu weit weg, bzw. zu klein.

    Qualitativ aber ohne Frage ein riesen Schritt nach vorne. Belichtung und Farben sind viel ausgewogenener und das Stitching hat hier auch besser funktioniert.

    LG Michael

    edit: Dirk war schneller ^^
  • dirk.h. 24. April 2013, 20:08

    Ja das Samyang/Walimex ist schon ein g... Objektiv.
    Ne Weiterentwicklung ist deutlich zu sehen, aber zu meckern hätte ich doch noch was.
    Nimm aus beiden Bildern das Beste ;-)))
    Hier ist der Turm vollständig und es gibt keine Stitchingfehler und sichtbare Übergänge im Himmel. Dafür ist das Bild leider verbogen, das erste Bild nicht. Einzig der Turm steht im Wasser. Die linke Seite kippt deutlich nach rechts, die Rechte nach links. Evtl. stand dein Adapter nicht im Wasser, was aber die Software eigentlich automatisch ausgleichen kann.

    LG Dirk
  • Andre24V 24. April 2013, 19:53

    Naja Stephan, nicht ganz. Das Body von damals ist immer noch die gute alte 550D. Aber wie du schon sagst, die Gläser davor und die Software am Rechner reissen mehr raus wie z.b. ein Wechsel auf eine 60D oder 7D.

    vg