Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Heßling


Pro Mitglied, Lüneburg

Westernreiter

Aufgenommen auf dem Margaretenhof bei Dahlenburg (Westernreitturnier)
D70 mit 80-200 1/2.8 ED
200 mm f1.3 1/180sek.

Kommentare 6

  • Katrin Peters 24. Mai 2005, 10:57

    Mir gefällt die Aufnahme. Sehr schön mit der wehenden Mähne und auch der Blick des Pferdes wirkt edel und nicht so gestresst wie manches Mal die Gäule wirken.

    Ich hätte die Blende ein kleines bisschen weiter runter geregelt. Ich mache das bei der D 70 bei solchem Licht so um -0,7….dann vermeide ich die leichten Überstrahlungen die hier in der Mähne auftreten.
    Deine Aufnahme ist an sich optimal in den Farben und Kontrast, aber im Nackenbereich des Pferdes fehlt die Zeichnung in der Mähne.
    Eventuell wäre die Aufnahme ein Tickchen zu dunkel mit meiner Einstellung, aber dann würde ich die Bereiche die optimal in der Ausleuchtung sind maskieren, und dien Rest ganz leicht aufhellen. Dann wären alle Bereich optimal.

    Gruß Katrin
  • Jutta Jäger 23. Mai 2005, 23:27

    Nicht umsonst nennt man die Hafis auch Alpenquarter. Wirklich eine prima Hallenaufnahme, vor allem die Schärfe ist erstaunlich für die Verschlusszeit.
    VG, Jutta
  • Horst Lehmitz 23. Mai 2005, 22:27

    Hieß der nicht John Wayne?
    Schmeiss mich weg!
    LG Horst L.
  • Antje Görtler 23. Mai 2005, 22:07

    Das ist ja ein schönes Paar! Die strahlen sehr viel Gelassenheit aus. Prima Bildqualität - und das bei einer Hallenaufnahme!
    LG Antje
  • Rainer Pe. 23. Mai 2005, 21:46

    Wie die Mähne fliegt. Fein.

    HG RAiner
  • Sonja. Wilde 23. Mai 2005, 21:26

    Das sind ja zwei Lustige. Schön auch die Farben.
    Gruß Sonja.