Zurück zur Liste
....Westerland.sylt.-ein letzter Blick...

....Westerland.sylt.-ein letzter Blick...

2.063 3

Panny.Laine


kostenloses Benutzerkonto, Am Mitternachtsberg

....Westerland.sylt.-ein letzter Blick...

Ans Haff nun fliegt die Möwe,
Und Dämmrung bricht herein;
Über die feuchten Watten
Spiegelt der Abendschein.

Graues Geflügel huschet
Neben dem Wasser her;
Wie Träume liegen die Inseln
Im Nebel auf dem Meer.

Ich höre des gärenden Schlammes
Geheimnisvollen Ton,
Einsames Vogelrufen-
So war es immer schon.

Noch einmal schauert leise
Und schweiget dann der Wind;
Vernehmlich werden die Stimmen,
Die über der Tiefe sind.

Theodor Storm

Kommentare 3

  • Andreas0807 7. Mai 2010, 20:25

    Sehr schönes Bild und auch das Gedicht von Storm. Da freut man sich noch mehr, wir fahren Sonntag wieder hin.
    Lg Andreas
  • Ruth U. 1. April 2010, 18:39

    Das Bild hat was und strahlt Sehnsucht aus, die Gestaltung finde ich gut, aber der Text zerstört das meiner Meinung nach schöne Bild, außerdem kann man ihn im unteren Teil auch schlecht lesen, schade!
    LG Ruth
  • Auster 1. April 2010, 16:27

    in gedanken stehe ich neben dir,schau in die ferne übers meer... tolles gedicht von storm...
    lieben dank für deine anmerkung,wünsche dir ein frohes osterfest... lg. barbara