Zurück zur Liste
Westerland Herbststrand

Westerland Herbststrand

2.776 2

Matthias Wedemeyer


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Westerland Herbststrand

Agfacolor 200er PocketFilm in "Micro 110" (Pocketfilmcassettenhalter mit Aufzugsmechanik, Auslöser und hochklappbarem Sucherrahmen). "Die Minox der Yps-Leser." Als ich Jahre später die Bilder dieses wiedergefundenen Dinges abholte, wusste ich erst nicht, wo das Gemälde gehangen hat - es war keines! Die Luft hing voller Tropfen und die Technik simplifizierte die Auflösung. Livebild von der Promenade am "Miramar".

Kommentare 2

  • Mareike Heups 3. Mai 2005, 8:59

    Das bild versetzt einen in die Vergangenheit, verschwommene Formen und Farben, wie gemalt. Und doch so kann jeder den Sand unter den Füssen spüren und den Geschmack des salzhaltigen Meeres auf den Lippen schmecken. Man fühlt sich an den Ort versetzt. Schönes Motiv, gute Umsetzung.
    LG Mareike
  • Matthias Wedemeyer 2. Mai 2005, 0:58

    @ Julia Gruschina
    Oh, vielen Dank! Das kann ich genauso zurückgeben und sowohl Deine Bildsicht als auch (angenehme) Kommentierweise hervorheben und weiterempfehlen :-)
    Deine Bemerkungen nehme ich sparsam als Dose Honigbonbons mit auf die nächsten Exkursionen!