Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.920 10

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Westende

Endhaltestelle Westende des Obusbetriebs in Eberswalde, Juli 1974.
Wenn mann seine Urlaubsreise vorher festgeplant hat, die Hotels alle reserviert und nicht wechselbar, muss mann sich mit jedem Wetter abfinden! In Juli 1974 hat es in Eberswalde, Dresden, Gera, Bad Schandau, Woltersdorf und Naumburg geregnet; sonst zum grossen Teil noch trübe.
Scann von Agfa Dia. Saniert, inklusiv Neat Image; Kontrast und Helligkeit leicht verarbeitet.

Kommentare 10

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 2. Februar 2007, 10:10

    super Aufnahme
    LG Frank
  • Alan Murray-Rust 14. Dezember 2005, 14:19

    @Helmut
    Auch wenn es nicht geregnet hat war ziemlich wenig auf der Strassen los! Eine freude für den Verkehrsfotofan die heute kaum mehr zu erleben ist!

    @grapf
    Die Apparate waren zur Zeit auch feucht!!
    Gruss
    Alan
  • Alan Murray-Rust 13. Dezember 2005, 12:00

    @Steffen
    Die Werbungssäule ist auch noch vorhanden - und, nach wie vor, kippt etwas!
    Gruss
    Alan
  • Steffen°Conrad 13. Dezember 2005, 11:54

    Welch herrliches Foto der alten 9Tr !!
    heute ist an dieser Stelle nur eine Behelfsschleife-
    ohne Weiche, will man dahin mit dem OBus heißt es

    die Stelle dieser Aufnahme ist da wo der andere Bus an der Endstelle ankommt!
    Und Bus bzw. Bahnfotos im Regen haben auch ihren Reiz!!
    Gruß steffen
  • Karsten M 12. Dezember 2005, 22:06

    Hallo Alan, Du mußt ja echt Schätze an Obusbildern haben.Schönes Bild der alten Endstelle, denn mittlerweile geht es da ja noch weiter. Einer des abgebildeten Bustypes gibt es noch in Eberswalde, doch hier ist er gerade verreist:.
    MFG Karsten
  • Ralf Großkopp 12. Dezember 2005, 21:23

    Hallo Alan, das ist ja ein klasse Bild. Wie (welches Gerät) scanst du deine Dias ein? Ich habe auch so einige, die ich gern im Digitalformat hätte.
    Das Thema Eberswalde war ja hier in letzter Zeit dominant, anlässlich des 65-jährigen Jubiläums. Schön, dazu noch mal ein Bild aus vergangenen Tagen zu sehen. Noch mehr bitte... ;-))
    vG Ralf
  • Michael C. K. 12. Dezember 2005, 21:04

    Schöne Doku-Aufnahme. Für das Alter des Dias ist die Qualität richtig gut... wenn ich so an die Farbnegative meiner Eltern denke...

    Nix dran auszusetzen.

    Gruß
    Micha
  • Jörg Schönthaler 12. Dezember 2005, 21:02

    wieder mal sahne .

    jörg
  • Henning Gothe 12. Dezember 2005, 20:53

    Und Du hast das Beste daraus gemacht! Ich habe da leider nur ein einziges Foto von den Obussen.
    Gruß
    Henning
  • SK Picture 12. Dezember 2005, 20:47

    Einfach nur herrlich! :-)

    Gruss, Sebastian