Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lechheiden.de


Free Mitglied, Mering (b. Ausgburg)

Wespenspinne

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Wespenspinne, eine südliche Art die immer weiter nach Mitteleuropa einwandert. Die atraktive Art mutet fast extotisch an und wird auch Zebraspinne genannt.

Aufnahme: (E) 7~Lechheide~unbewölkt~07:00 Uhr
______________________________________________________________________________________________________________________________________
[ Dynax 7d ][ Sigma 105mm 2,8 EX Makro ][ f8 ][ iso100 ][ RAW ][ EBV:fixfoto ]

Schwalbenschwanzraupe
Schwalbenschwanzraupe
lechheiden.de
Schachbrett
Schachbrett
lechheiden.de

Kommentare 13

  • Sebastian Scheuschner 27. Dezember 2006, 21:04

    Klasse eingefangen
  • Raggio di Sole 31. Juli 2006, 13:26

    Bestens ... wie fein Du arbeitest .... Du hast ein
    sehr gutes 'Gefühl' bzgl. Aufnahme und Präsen-
    tation .....
    kein Wunder wenn diese Art Spinne immer weiter
    vordringt .... unser Klima ist ja zwischenzeitlich
    schon südlich ......

    vg Ra.
  • Josef Schmidbauer 30. Juli 2006, 13:41

    Sehr schöne Aufnahme in einem klasse Licht und tollen Farben - Kompliment !
    Grüsse Josef
  • Christoph Sieradzki 30. Juli 2006, 9:39

    Sehr schöne Aufnahme von dieser Schönheit Adam.
    Die Bildgestalltung und die Schärfe finde ich hier sehr gut.

    Gruss Kristof
  • Klaus Hossner 30. Juli 2006, 0:09

    Ein super Hintergrund und eine hervorragende Schärfe auf die Spinne. Gratuliere zu dieser Aufnahme.

    Gruß Klaus
  • Andreas Jäger 29. Juli 2006, 22:57

    Die Schärfe, das Bokeh und das Licht auf den Beinen finde ich ausgezeichnet.
    LG, Andreas
  • Benjamin Schuchardt 29. Juli 2006, 22:46

    Eine sehr schöne Spinnenart hast du hier toll fotografiert. Toll das du diesem wunderschönen Akrobat ein solch schönes Bild gewidmet hast.

    LG
    Benjamin
  • Tom Martin 29. Juli 2006, 20:46

    Aha, hier das bevorzugte Objekt meiner letzten Makrotouren:) Ich finde sie einfach genial. Gefällt mir, wie sie da in ihrem Netz hängt...
    lG Tom
  • Angie Hoffmann 29. Juli 2006, 19:05

    So eine schöne Spinne! Sieht sehr interessant aus, ich finde es toll, was du alles so entdeckst und uns zeigst. Dankeschön dafür!

    lg
    Angie
  • Burkhard Wysekal 29. Juli 2006, 16:26

    Stimmt,so ein Zufall....haben wir doch zur gleichen Zeit einen schönen Fund gemacht.Ich bin erstaunt,wie ruhig Du den Hintergrund gestalten konntest.Bei mir waren nur Wuselkram und Grasstengel im Hintergrund.
    Will morgen früh noch mal hin.
    Schärfe und Farben sind bei Dir sehr schön angelegt.
    Eine feine Aufnahme.
    Gruß Burkhard.
  • Don Fröhlich 29. Juli 2006, 16:00

    Hervorragend abgelichtet, Schärfe und Freistellung sind ideal abgestimmt, ebenso Farben und Kontraste. Saubere Arbeit, auch in Sachen Bildschnitt!
    Gruß Ingolf
  • Günter Leipfinger 29. Juli 2006, 14:06

    Sehr schön, wie Du die Spinne hier freigestellt hast. Ein beeindruckendes Makro.
    VG Günter
  • René Peters 29. Juli 2006, 12:58

    Sehr schöne Aufnahme!
    Die Spinne kommt mir noch relativ klein vor mit dem schmalen Hinterleib im Vergleich zur Kopfpartie.
    VG René