Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ewald Simon C.


World Mitglied, Rottweil

Wespenspinne

(Argiope bruennichi)
Heute möchte ich mal eine Aufnahme zeigen, welche
fototechnisch nichts besonderes, als Dokumetation doch
seltener und deshalb sehenswert ist.
Das Foto zeigt eine Wespenspinne beim Verpacken ihrer
Beute (kleine Heuschrecke), hier sieht man das Hinterteil
und wie die Spinnfäden aus den Drüsen austreten.
Das kleine Foto zeigt die Wespenspinne von oben.
_____________________________________________
Kamera: Minolta Dimage Z2

Kommentare 33

  • Oliver Deisenroth 17. August 2013, 23:56

    Klasse, tolle Doku!
  • Czerwonka Herbert 20. August 2012, 10:49

    Spitzenmäßiger Weberknecht ist diese Wespenspinne! LG HB
  • Thommy Himmel 17. Dezember 2008, 21:11

    selten ein beeindruckenders Spinnenbild gesehen ..was mich daran besonders fasziniert .und ich eigentlich zwar gewusst aber noch nie abgebildet gesehen habe..ist der Einsatz der ungemein vielen Spinndüsen...
    Horst Stern ( Leben am seidenen Faden ) hätte seine Freude damit..Kompliment thommy
  • Thorgard18 (RM) 23. August 2008, 21:45

    einfach nur nur noch staunen, super^^
  • Jeannette Hahn 1. März 2008, 20:11

    Das Bild ist soooo toll. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. In diesem Moment aus dieser Perspektive diese wunderschöne Spinne zu fotografieren und dabei noch so scharf abzulichten. Wenn dieses Bild nichts besonderes sein soll, welches sollte es denn sonst sein.
    Gruß Jeannette
  • Conrad Franz 3. Oktober 2007, 17:35

    Eine unglaubliche Dokumentation, habe ich noch nie so gesehen.
    LG Conny
  • Marina Lampsargis 2. Oktober 2007, 19:13

    Die Dokumentation ist wirklich Spitze. Habe solche Drüsenöffnung bei einer Kreuzspinne gesehen. Allerdings nicht mit den Spinnfäden (war zu faul). Ein gelungene Aufnahme.
    LG ml
    PS Der Einfall mit dem kleinen Foto ist gut!!!
  • Habe keinen Namen 4. September 2007, 0:17

    Also das ist mal wirklich gelungen. Trotz meiner Aracnophobie habe ich meine Freude an dieser super Aufnahme.

    Gruß Züchter
  • Burkhard Wysekal 3. September 2007, 23:59

    Habe die Spinnrüse noch nie in Aktion gesehen. Das ist vielleicht ein Ding. Also,ich bin schlichtweg begeistert.
    LG. Burkhard.
  • Chr. Müller 3. September 2007, 23:47

    Ich hätts jetzt lieber ohne die einmontierte Draufsicht gesehen, die Szene ist nämlich absolut stark. Es ist doch faszinierend wieviele Fäden die in Sekundenbruchteil aus ihrem "Popo" schießen lassen. Klasse Aufnahme!
    lieben gruß
    chris
  • Alina Riquelme 3. September 2007, 23:34

    Super.
    Sehr interessant Deine Aufnahme.
    LG,Alina
  • Jürgen Wagner 3. September 2007, 23:33

    Super erwischt, die spinnende Verpackungskünstlerin!
    Grüße, Jürgen
  • Petra Sommerlad 3. September 2007, 20:30

    Super Aufnahme!! Tolle Doku. L GPEtra
  • Andreas Th. Hein 3. September 2007, 20:07

    Sensationelle Aufnahme ! Das sind Dokus die mich begeistern! Sehr gut Ewald !!! LG Andreas
  • K. Häßler 3. September 2007, 18:55

    Sehr interessante Doku, das hab ich so auch noch nicht gesehen, gefällt mir gut.
    VG Kai

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 1.043
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten