Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Wespenspinne bewacht ihr Nest.

Bei der Aufnahme (vor 2 Wochen) war es noch geschlossen. Als ich heute wieder hin kam, war es offen und der Deckel war aufgeklappt.
Aufgenommen mit Canon G2 + 250D + 500D Nahlinsen

Kommentare 10

  • Ulrich Steinlechner 24. November 2001, 11:06

    Das Bild finde ich gut.
    Schade, daß nicht alle Beine Scharf geworden sind.
    Gruß Ulrich
  • Sirko Glaetzer 5. November 2001, 22:45

    Ein etwas unruhiges Portrait :o) ... aber klasse Details uns schön scharf ...

    Gruss SIRko
  • Matthias Zimmermann 4. November 2001, 13:51

    @Rupert,
    leider hatte die Spinne auch keine tollen Farben mehr. Sie war wohl schon von zuviel Sonne etwas ausgelaugt:-)

    Matthias
  • Rupert Vogl 4. November 2001, 12:40

    Wir hatten ebenfalls noch keinen Frost. Aber das wird sich bald ändern!
    Ich habe den Eindruck, die Spinne springt mich gleich an! :-)
    Tolles Bild mit schönen Farben. Trotz den zahlreichen Linsen hast Du noch eine starke Tiefenschärfe. Schade daß bei diesem Tier die Farben nicht so knackig sind.
    Rupert
    digitalfan.de
  • Erika Und Bernd Steenfatt 4. November 2001, 12:26

    Das Licht war ja nicht ideal..aber tolles Foto trotzdem...bei uns war auch noch kein Frost (4.Nov.01 Hamburg)
    Grüsse E + B
  • Roland Zumbühl 3. November 2001, 20:58

    Solche Lebewesen so ansprechend zu fotografieren ist eine Deiner Stärken. Solche Lebewesen überhaupt zu finden und zu sehen ist eine andere Begabung von Dir. Toll!
  • Hans - Jörg Blackstein 3. November 2001, 20:05

    Klasse! Wäre doch schön, wenn der Winter ausfällt ;-)
    Gruß Hans
  • Peter Emmert 3. November 2001, 19:39

    Klasse Aufnahme mit brillianter Farbe und Schärfe.
    Bin beeindruckt.
    Gruß Peter
  • Matthias Zimmermann 3. November 2001, 18:22

    Hallo Hawi,
    noch hat es keinen Frost gegeben, aber wird wohl nur noch wenige Tage dauern.
    Heute aber ich auch noch Schmetterlinge, Grashüpfer und jede Menge Libellen (nur Heidelibellen und Teichjungfern) gesehen.
    Da hier den ganzen Tag die Sonne schien, waren viele Jungspinnen zu sehen,die an Ihren Fäden in die aufsteigende Warme Luft schossen.

    Gruß
    Matthias
  • Hans-Wilhelm Grömping 3. November 2001, 18:09

    Hat es bei euch auch noch keinen Frost gegeben? In den ersten Frostnächten sterben Spinnen m. W. nämlich. Was wird denn aus den dann geschlüpften Jungspinnen? Die alte Spinne sieht ja schon etwas mitgenommen aus.
    Ein spannendes Bild, das bei mir viele Fragen aufwirft. Fotografisch ist es wie immer bei Matthias einwandfrei: gute Bildkomposition, klare Farben und excellente Schärfe.
    Gruß Hawi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz