Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Wespenspinne am Morgen

Zu meiner Freude habe heute zuhause eine Wespenspinne entdeckt. Sie hat ihr Netz vom Tomatentopf zur Hauswand gesponnen und saß freundlicherweise auf ihrem Netz ganz oben. Daher brauchte ich mir auch um die Freistellung keine Gedanen machen und habe dafür auf möglichst viel Schärfentiefe gesetzt... :)

Die Wespenspinne (Argiope bruennichi) ist eine Spinne aus der Familie der Echten Radnetzspinnen. Aufgrund der deutlichen Färbung müßte es ein Weibchen sein.

1/80s ~ f/18 ~ 180mm ~ ISO250 ~ LWK+1 ~ Stativ ~ KFA ~ SVA ~ Raw ~ fullframe.

http://home.fotocommunity.de/gunther.hasler

Kommentare 45

  • boerre27 13. Februar 2009, 20:17

    Absolut excellent - ich mag solche Spinnen und solche Fotos.

    Alles Liebe - boerre27
  • Monika Jennrich 10. September 2007, 10:49

    Moin Gunter, auch wenn ich vor Spinnen einen großen Bogen mache, hier muß ich zugeben, sie ist wunderschön.
    Ebenso ist es eine sehr gute Aufnahme.
    Lieben Gruß Monika.
  • Sebastian Scheuschner 8. September 2007, 10:16

    eine gelungene Spinnenaufnahme
  • EMK 6. September 2007, 14:40

    Sehr gute Schärfe! Wäre ideal für ein Spinnenbestimmungsbuch ;-)

    Grüße, Michael
  • Christel Kessler 6. September 2007, 13:22

    Die ist wunderschön, ähnelt mit den Streifen wirklich einer Wespe, oder fängt sie gar nur Wespen?
    lg christel
  • Silvia Wiese 6. September 2007, 12:42

    Was für ein Kontrast mit dem weiß und der Spinne..
    Eine feine Makroaufnahme ist dir in einer super Schärfe gelungen, klasse Gunther.
    LG Silvi
  • Heike T. 6. September 2007, 12:31

    Gelungen, ist schon toll wie die aussehen.
    LG, Heike
  • Helga a.m.H. 6. September 2007, 11:34

    Die schönen Wespenspinnen sind aber auch wirklich immer sehr fotogen. Ein schönes Exemplar hast Du hier eingefangen und sehr ansprechend präsentiert!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Renate Friedrichsen 5. September 2007, 22:09

    Superscharfes Spinnenmakro, sie scheint zu schweben.
    LG Renate
  • Anna Lind 5. September 2007, 21:12

    Ein herrliches Makro in bester Schärfe und schönen Farben. Mein Kompliment. Herzlichen Dank auch für die erläuternden Worte zu dem Foto.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Anna Lind 5. September 2007, 21:12

    Ein herrliches Makro in bester Schärfe und schönen Farben. Mein Kompliment. Herzlichen Dank auch für die erläuternden Worte zu dem Foto.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Eifelpixel 5. September 2007, 20:38

    Da sieht man die Zeichnung wirklich hervoragend.
    Gutes Bild!
    LG Joachim
  • Douglore Rabe 5. September 2007, 19:12

    Ist ein gelungenes Bild der Spinne geworden. Die Schärfe ist ganz klasse.

    LG Douglore
  • Stevie 65 5. September 2007, 18:47

    Ja, die Tiefenschärfe ist bestens gelungen!
    Der HG mit diesen Minikratern wirkt noch ganz gut!
    Grüoss, Stevie65
  • Petra Goethe 5. September 2007, 18:07

    Eine wahre Model-Spinne ;o)
    Tolle erwischt in ihren ganzen Schönheit.
    Gruss Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 870
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz