Micha Luhn


Premium (Pro), Greifswald

Wespenkönigin [3D]

von Vespula germanica.
Wer jetzt noch eine durchgefrorene Wespe findet, kann sie mit Honig füttern und Tags darauf fliegen lassen.
Sie suchen sich jetzt einen Unterschlupf für den Winterschlaf.
Diese hier habe ich gestern abend auf der Straße entdeckt und mal ihre Chancen erhöht.

Kommentare 9

  • Silke Haaf 29. Dezember 2013, 17:18

    Da bin ich ja schon auf Deinen verbesserten Eigenbau gespannt!
    Du möchtest sicher etwas mehr Bildausbeute in der Breite haben. Aber gibt es mit der Konvergenz nicht Probleme mit dem Hintergrund, wenn man keine Pappe zur Hand hat?

    Tolle Doku im Eigenversuch!
    Dafür spende ich auch noch einen Steff:

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land


    Grüße von Silke
  • Micha Luhn 26. November 2013, 17:55

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen und ganz besonders danke ich Albrecht für den Award.
    Ja, das Bild wurde mit dem Eigenbau-Zweilinser aufgenommen. Bin dabei, eine verbesserte Variante zu bauen, die ein wenig Konvergenz hat.

    LG Micha
  • Albrecht Klöckner 25. November 2013, 22:15

    Exzellent, Micha!
    Mit Deinem Eigenbau-Zweilinser aufgenommen?
    Das gibt schon zu denken, dass inzwischen für Wespen, Hornissen, Bienen und und und das Überleben bedroht ist!
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    LG Albrecht
  • Schmidt Wolfgang FW 24. November 2013, 22:45

    Das war ein löblicher Einsatz in die Arterhaltung.
    Wie das aussieht, wenn es mal keine Bienen mehr gibt, konnte ich neulich in einem Bericht aus China sehen. Dort gibt es zwar ein paar mehr Arbeitskräfte als bei uns - aber solche Verhältnisse wollen wir hier woh nicht haben und Blüten von Bäumen mit Pinseln von Hand bestäuben.
    Und das Bild ist natürlich auch toll.
    LG Wolfgang
  • In2itiv Pictures 18. November 2013, 19:28

    So scharf, das die NSA Deinen Fingerabdruck
    jetzt auch in 3 D einscannen kann ;-))
    Hut ab, ein klasse Foto !
    LG Kai
  • Ingrid Ben 17. November 2013, 20:14

    Füttern und gleichzeitig so eine tolle Aufnahme machen, Hut ab.
    LG Ingrid
  • Daniela Boehm 16. November 2013, 20:49

    Sieht ja genial aus .. LG Dani
  • Alex-3D 16. November 2013, 13:03

    Wieder eine sehr gute Arbeit von dir, Micha. *****

    LG, Alex
  • SyvarriZ 16. November 2013, 11:03

    Starkes Makro, super Idee :) Gefällt mir gut