Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Wespenbussard räumt Wespennest aus

Wespenbussard räumt Wespennest aus

1.435 4

Jürgen-B


Free Mitglied, Bedburg-Hau

Wespenbussard räumt Wespennest aus

dieser Bussard hat über einen Zeitraum von ca. 4 Stunden ein Wespennest aus der Erde ausgegraben.

Kommentare 4

  • Xavinify 5. Dezember 2010, 15:35

    Hach was ein schönes Foto und ein wunderschönes Tier...

    sehr schön Jürgi
    liebe grüße
  • shake 11. September 2010, 16:31

    Ein Wespenbussard und dann noch aus dieser Nähe. Meinen Glückwunsch zu dem selten zu sehenden Vogel. Ich hab ihn erst zwei mal zu Gesicht bekommen und dann immer nur in großer Höhe vorbei ziehend.
    LG Thomas
  • Herbert Henderkes 11. September 2010, 15:29

    Nils hat es ja schon gesagt, es handelt sich um einen Wespenbussard, nicht einen Mäusebussard. Umso mehr kannst Du Dich über die Aufnahme freuen, denn der Wespenbussard ist erheblicher seltener zu beobachten.
    LG, Herbert
  • nils ho. 11. September 2010, 13:18

    Und weil er ein Wespennest ausgräbt, ist er auch kein Mäusebussard, sondern ein junger Wespenbussard (pernis apivorus). Sehr schön beobachtet und fotografiert, und das neben einem Blumentopf, also wohl im Garten.
    Gruß von Nils