Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Wespenbiene wieder auf der Lauer

Gestern habe ich auch schon wieder die erste Wespenbiene (Nomada sp) gesehen. Sie sieht zwar fast wie eine Wespe aus, gehört aber zu den Kuckucksbienen. Das sind Bienen, die ihre Eier in die Nester von anderen Wildbienen

Die ersten Sandbienen fliegen wieder
Die ersten Sandbienen fliegen wieder
Bernd Bellmann
legen. Ich hatte sie vor einem Jahr zufällig bei dieser Tätigkeit beobachtet.
Wespenbiene in Aktion
Wespenbiene in Aktion
Bernd Bellmann

Gestern habe ich sie nur in der Nähe der Nester von Sandbienen auf der Lauer sitzen sehen.
Wespenbiene auf der Lauer (Überblick)
Wespenbiene auf der Lauer (Überblick)
Bernd Bellmann

Canon D60, 100/2.8 Makro, Bl. 16, 1/180sec am 26.3.2003

Kommentare 9