Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Nix


Basic Mitglied, Dillenburg

Wespenbiene, evtl. Nomada fucata II

Hier verlässt die Wespenbiene Nomada fucata (?) gerade ein Sandbienenest. Leider habe ich die Sandbiene, die vorher in das Loch geschlüpft ist, nicht fotografieren können. Ich war sehr überrascht, als nach einer halbstündigen Wartezeit eine völlig andere Biene das Nest verließ! Wüsste ich, welche Sandbiene das Nest angelegt hat, könnte ich die Wespenbiene sicher bestimmen.

Wespenbiene, evtl. Nomada fucata
Wespenbiene, evtl. Nomada fucata
Volkmar Nix

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Klicks 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200