Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Jöhnk


Pro Mitglied, Diepholz

Wespen-Spinne im Gegenlicht

Heute nachdem ich meine kleine Fotopirsch,im Diepholzer Moor Erfolglos beenden wollte ( starker Wind ) und ich mich zum ausruhen hingesetzt hatte sah ich sie 50 cm vor mir sitzen.Und das kurz vor einem Gewitter ;O)

Kamera-Hersteller: KONICA MINOLTA
Kamera-Modell: DYNAX 5D
Aufnahmedatum: 2008:08:08 14:13:34
Blitz: nein
Brennweite: 180.0mm (KB-Format entsprechend: 270mm)
Belichtungszeit: 0.017s (1/60)
Blende: f/5.0
ISO: 100
Einbein-Stativ

Kommentare 15

  • André Kuschel 30. September 2008, 17:20

    Schönes klares Bild und kräftige Farben ! Toll +++
  • Hubert Schmid 21. September 2008, 18:58

    Fantastisch,filligranes Werk LG Hubert
  • schnallnix 31. August 2008, 23:04

    Super Macro, einfach genial

    Lg Stefan
  • Petra Goethe 10. August 2008, 20:47

    Einfach spitzenmässig, klasse das Licht und die Schärfe. Sie ist zudem meine Lieblingsspinne.
    Grüessli Petra
  • Walter Traub 10. August 2008, 17:13

    Hervorragende Farben und eine knackige Schärfe zeichnen deine Aufnahme aus. Hoffentlich bist du noch rechtzeitig vor dem Gewitter nachhause gekommen.

    Gruß Walter
  • Thomas Djadjo 10. August 2008, 13:52

    +++ saustark +++
    LG Thomas
  • Hilke von Kienle 9. August 2008, 17:10

    Ein feines Exemplar, bestens abgelichtet...
    LG Hilke
  • Frederik f56 9. August 2008, 11:42

    Es ist zum verzweifeln. Ich such das Vieh seit zwei Wochen, hier am wärmebevorzugten Niederrhein, und bei dir im Norden sitzt die neben einer Bank rum...unfair
    Aber Gratulation zum Bild, finde den Hintergrund toll mit den Streifen. Einen Tacken mehr Blende und es wäre etwas mehr Schärfe am Spinnenpo gewesen. Aber ich weiß ja nicht5, wie es mit dem Wind aussah.
    Gruß in den Norden und viel Glück dieses WE beim Fotos machen!
    Fred
  • Wolfgang Keller 9. August 2008, 9:24

    Wieso im Gegenlicht? Die ist doch perfekt ausgeleuchtet. Ach ja, es gibt ja Blitzlicht. Klasse Makro!
    LG Wolfgang
  • Lars Tuchel 9. August 2008, 9:15

    uuuuhhhaa, die sieht aber schön giftig aus !! Hast du aber wie immer perfekt in Szene gesetzt. Schärfe und Farben passen sehr gut !!

    LGLars
  • B. Walker 9. August 2008, 3:46

    Das ist ja schon fast "im Durchlicht"!
    LG Bernhard
  • Angelika El. 9. August 2008, 0:26

    Na, da hat sich Dein Streifzug doch noch wirklich gelohnt!!!
    Ganz feines Makro!!!! Hier war es sooo windig - es war im Freien einfach keine Aufnahme möglich..

    LG!
    Angelika
  • redfox-dream-art-photography 8. August 2008, 23:51

    GROSSARTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Dieter Geßler 8. August 2008, 22:31

    Top Aufnahme, nix zu meckern :-))
    VG Dieter
  • Heinz R. 8. August 2008, 21:57

    Klasse Makro. Gefällt mir sehr gut...
    vg Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 890
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz