Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wespe oder nicht ?

Wespe oder nicht ?

746 8

Daniela Boehm


World Mitglied

Wespe oder nicht ?

Was hat sich in unsere Wohung verirrt.... ?

Kommentare 8

  • Günter Eich 23. Juni 2008, 22:40

    Sehr schön. Mit meinen bisherigen Kenntnissen würde ich auf einen Vertreter aus der Familie der Lehmwespen (Eumenidae) tippen. Symmorphus und ein paar andere Gattungen kämen in Frage. Ab übermorgen habe ich etwas mehr Zeit und werde mir das Foto noch einmal vornehmen:-)
    Gruß Günter
  • Ivi1981 23. Juni 2008, 21:47

    japp,denke auch eine bohrwespe,bestimmt nicht freundlich;-)

    mfg stjepan
  • Gudrun Hunger 23. Juni 2008, 15:18

    Eine schöne Makro Aufnahme ist das, gefällt mir sehr gut
    Gruß Gudrun
  • Hammehai 23. Juni 2008, 12:17

    Wespe ja,aber was für eine kann ich nicht sagen.
    Bohrwespe scheint aber garnicht so abwegig zu sein.
    Du hast sie sehr gut abgebildet.

    LG.Marita
  • V. Munnes 23. Juni 2008, 6:37

    Wespe bestimmt, aber irgendwelche Arten-Mutanten, die ich auch immer sehr oft dann verwechsle !

    vlG--------------aus SCHWERIN---------------------------volker-
  • Siegfried G. und Charlotte G. 23. Juni 2008, 5:53

    Auf jeden Fall, eine lästige Plage!
    Schöne Woche !.
    LG Charlotte+Siegfried
  • Petra Sommerlad 23. Juni 2008, 2:40

    Sieht nach Wespe aus. LG Petra
  • Elbklick 23. Juni 2008, 1:40

    oh oooooh.... habt ihr naturholz-zimmerdecken?
    könnte ne bohrwespe sein, deren nachwuchs das licht der welt im gebälk so manchen hauses schon erblickt hat.