Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sybille Groß


Free Mitglied, Jork

Weserberglandwinter

Seit gestern dürfen wir uns wieder an dem seltenen Phänomen der sanft dahingleitenden, leicht rauschenden Eisschollen auf der Weser erfreuen.

Mit einem auch nicht wirklich neuem Motiv von mir melde ich mich vorsichtig wieder zurück - in letzter Zeit war wenig Gelegenheit und Motivation für das Fotografieren und die FC übrig. Aber diese herrlichen Wintertage kann man kaum tatenlos an sich vorbeiziehen lassen...

Gleiches Motiv, andere Wetterumstände:


Kommentare 7

  • Bettina Stein 5. Februar 2012, 19:17

    ich war heute los und habe in holzminden aufnahmen der weser gemacht.....
    ein traumhaft schönes bild ist das!
    LG Bettina
  • Andreas Boeckh 4. Februar 2012, 21:25

    Eisschollen sind, wie es scheint, auf der Weser so selten nicht. Auf dem Neckar habe ich noch keine gesichtet.
    Ein phantastisches Licht hast Du da eingefangen.
    Andreas
  • Wolfgang Sh. 4. Februar 2012, 20:33

    Tolles Bild, ich mag die Spiegelung.
    LG Wolfgang
  • Heidrun-W. 4. Februar 2012, 17:59

    so hat das frostwetter auch etwas gutes ... gelungene winterliche aufnahme!
    lg heidi
  • Norbert REN 4. Februar 2012, 14:04

    Es scheint, als hättet Ihr dort jede Menge Rettungsringe für Eisbader hinein geworfen.
    Vielleicht sind es auch Atemlöcher für die Weserrobben. ;-))
    Ich bin schwer beeindruckt vom Eis auf der Weser, und werde wohl morgen mal einen kleine Ausflug dort hin machen.
    LG. Norbert
  • TammiHH 4. Februar 2012, 13:02

    sehr schöne Aufnahmen hast du da gemacht,da lohnt es sich zu frieren:)
    lg Tammi
  • Wolfgang H 4. Februar 2012, 12:02

    ein herrliches Winterbild ... hier sind morgens –12°C – da tun mir schon beim Anschauen deines Bildes die Finger weh ...
    .... schön, mal wieder was von dir zu sehen :-)
    LG Wolfgang