Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stephan M. aus W.


World Mitglied, Bad Camberg

Wesensart ...

… ist etwas, das sich der Mensch oft genug zu Gute hält. Und wenn man in den Zoo geht und sich dort umschaut, so geht einem oft dieses wilde Geschrei und dieses undisziplinierte Herumgeäffe gehörig auf die Nerven – allerdings spielt sich das im Wesentlichen außerhalb der Gehege ab. Unwillkürlich fragt man sich, wie das wohl den Tieren erscheinen mag. Sie scheinen sich oft genug mit ihrer Situation arrangiert zu haben – was bleibt ihnen auch Anderes übrig? Der Mensch wühlt sich auf der Suche nach immer noch mehr Ressourcen durch die Welt und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Die Kollateralschäden dürfen wir dann im Zoo bestaunen und uns über die schwindende Artenvielfalt ereifern, während die Menschheit sich von x Milliarden zu x+1 Milliarden hochkarnickelt.

… und überall feiert die Großmannssucht fröhliche Urständ.

Vor solchem Hintergrund spricht aus diesem herrlichen Gesicht eines Orang-Utans mehr Wesensart und Seelentiefe, als den meisten Menschen überhaupt je innewohnen wird.

VLG
Stephan

Kommentare 3

  • Madame EIFEL 11. März 2014, 23:32

    Ein schönes Portrait. Der lockende Finger ist der Clou. Ich finde, diese Orang Utangs sehen immer so traurig aus.
    LG Gerti
  • Marguerite L. 11. März 2014, 22:01

    So lieb, zufrieden und schön sieht er aus, ein wundervolles Portrait
    GrüessliM
  • rimifra 11. März 2014, 20:13

    man könnte meinen, er lächelt den Besuchern weise zu...
    ein tolles Portrait!
    lg ela

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 147
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 125.0 mm
ISO 800