Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
551 13

Jo Fuchs


Free Mitglied, Wiehl

Wertvoll?

Mal wieder eins von mir. Wer ist der schnellste?

Kommentare 13

  • Kerstin Braun 18. September 2004, 19:05

    Erscheint schon wie eine Eisformation. Sehr schönes
    Licht. Der bläuliche Schimmer läßt es sehr kalt wirken.
    Fantastisches Foto. Tschüß. Kerstin
  • Jo Fuchs 15. August 2004, 11:44

    OK,
    einige "coole" Anmerkungen waren ja schon richtig. Hier noch eine andere Perspektive, die zeigt, dass es leider doch kein Silber-Nugget ist:
    http://home.arcor.de/fuchs.wiehl/fc/NW8099-01.jpg

    Durch die Brechung im Eis sieht man im unteren Teil das Licht des Himmels, im oberen die Farben des Felsens. Aber es hätte auch durchaus etwas metallisches sein können, das das Licht entsprechend reflektiert.

    Ganz gelöst ist das Rätsel dennoch nicht. Gletscher ist ja richtig, das letzte Stück Eis sicher nicht und Alpen schon gar nicht. Rausgefischt habe ich das Stück aus diesem See:
    http://home.arcor.de/fuchs.wiehl/fc/NW8095-01.jpg

    Welcher Gletscher ist es?

    Danke für's Mitraten
    Joachim
  • Sofia Lorenzo 15. August 2004, 3:49

    Interessant! Schön gemacht!
    LG
    Sofia
  • Petrahh 14. August 2004, 22:28

    Klar wenn man genau hinschaut sieht man, das es nicht durchsichtig ist.

    Gruß Petra
  • Jo Fuchs 14. August 2004, 22:23

    Glaubt mir denn keiner, dass das ein Silber-Nugget ist?

    Gruß
    Joachim
  • Werner M. 14. August 2004, 22:12

    es ist riesig vergrößert, daher eher ein winziges Eisstück oder ein metallisches Minimineral ...jedenfalls sehenswert...

    lg Werner
  • Petrahh 14. August 2004, 21:18

    Könnte es ein Bleikristall sein.
    Gruß Petra
  • Nick V 14. August 2004, 20:36

    Ein ausgelutschter Salzleckstein????
    Sieht aus wie ein im Stein festgewachsener Ring aus Eis.
    Gruss Nick
  • Roger Sennert 14. August 2004, 19:54

    Schick...
  • Rena T. 14. August 2004, 19:27

    Eiswürfel?
  • Aurora G. 14. August 2004, 19:25

    ;-)) L.G., Aurora
  • HeiGee 14. August 2004, 19:18

    Gefällt mir sehr gut.
    Aber außer auf irgendwas steinmäßiges komme ich nicht drauf.
    LG Heike
  • Marco Pardun 14. August 2004, 19:02

    Tolle Aufnahme. Das Bild strahlt schon eine gewisse
    Kälte aus :o) LG Marco