Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Werradampf in Wasungen und noch ein wenig mehr.....

Für dieses Bild hat Burki55 und ich so ca. 2 Stunden den Bahnhof von Sträuchern und Bäumen befreit.So gab es wieder gute Sicht auf Zug,Signal und Empfangsgebäude.Dazu habe ich auch noch ein paar andere Gedanken.Eigentlich bin ich es leid Zügen hinterher zu jagen.Was mir in Gedanken vorschwebt,ist eine Veranstaltung an 2 Bahnhöfen mit Menschen,Autos und Umfeld.Mal einen Zug mit Reisenden,Reichsbahnern am Bahnhof und verschiedener Deko drumherum.Sowas kostet sicher ein paar Euro,aber ich denke es werden sich Mitstreiter finden die nicht nur von Fotopunkt zu Fotopunkt hetzen wollen.Auf Schmalspurbahnen gibt es sowas ja schon.Stellt Eich einmal dieses Bild vor,mit Eisenbahnern,Betrieb an der der Ladestrasse etc..Meine Überlegen sind noch am Anfang und erfahrene Dampflokveranstalter,Eisenbahnfotografen und Eisenbahner können gerne mithelfen so eine Veranstaltung zu gestalten.Gilt noch Dank an den Veranstalter hier und besonders herzliche Grüsse an Jan,Burki55,Klaus,Frank und Ralf.Es waren trotz des Wetters schöne Tage.Grüsse auch an alle die ich unterwegs getroffen habe,es waren ja schöne Gespräche.

Kommentare 28

  • makna 29. April 2013, 12:14

    Wunderbares Wasungen-Motiv!
    BG Manfred
  • Sandzug 24. April 2013, 22:12

    Sehr schick, da habt ihr euch ja für das Freischneiden richtig ins Zeug gelegt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und die Idee mit der lokal begrenzten Veranstaltung ist natürlich super.

    VG aus Dresden,
    Markus
  • Klaus-Henning Damm 22. April 2013, 20:18

    Die Gartenarbeit hat sich gelohnt, eine schöne Perspektive ist dadurch entstanden!

    Grüße

    Klaus
  • Haidhauser 22. April 2013, 17:41

    Äußerst lohnendes "gardening" für eine sehr schöne Aufnahme!!
    LG Bernhard
  • Trautel R. 22. April 2013, 17:04

    ein spitzenaufnahme, aber auch, weil fast vor unserer haustüre entstanden. :-)))
    lg trautel
  • Angela Höfer 22. April 2013, 9:30

    klasse
    1 A
  • Andreas Pe 22. April 2013, 6:57

    Die Aufnahme an sich zeigt leider das Bild, das viele kleine Bahnhöfe heute bieten - reine Durchfahrbahnhöfe auf einem Gleis.
    Deine Idee finde ich nicht schlecht und ich bin auch der Meinung (im Gegensatz zu vielen Eisenbahnfotografen), das Menschen zu einem Eisenbahnfoto gehören. Natürlich sollten sie nicht als Fotografen oder Davorsteller erkennbar sein.
    VG Andreas
  • Dieter Jüngling 21. April 2013, 23:03

    Wasungen, Eisenbahnkarneval......
    Gruß D. J.
  • Andy-p 21. April 2013, 21:17

    Noch so eine Super Aufnahme. Hervorragend.

    Gruß Andy
  • KBS 705 (3) 21. April 2013, 20:55

    Das kommt richtig gut - schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Dierk Roschau 21. April 2013, 20:46

    Passt alles zusammen, die Lok mit Güterwagen, der Bahnhof. Fotostandpunkt genau richtig, eine Reise in die Zeit.
  • Matze1075 21. April 2013, 20:45

    Der persönliche Rückschnitt für den Durchblick hat sich zweifelsfrei gelohnt.
    Die Aufnahme ist top.
    Deine Idee hat was, wird aber ziemlich schwierig umsetzbar sein

    vg matze
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 21. April 2013, 19:20

    Michael, da habt Ihr ja wirklich gesägt wie die Männer - ich habe hier noch mannhohes Buschwerk in Erinnerung!
    Die `Bahnhofsszenenidee` hege ich, wie Du weißt, ja auch bereits eine längere Zeit. Sofern wir es nicht selbst in die Hand nehmen dieses Vorhaben zu realisieren wird es wohl nichts. Ich habe schon drei Bahnhöfe/Strecken im Auge - laß und mal die Sache genauer anschauen.

    Euer/Dein Foto gefällt mir.
    lg, stephan
  • BR 45 21. April 2013, 19:17

    Klasse das Motiv und die Umsetzung! Schon der "braune Güterzug" hat Seltenheitswert.
    Deine Vorstellungen sind zwar TOP aber ob sich diese Umsetzen lassen ??
    Zweifelnde Grüsse
    Andy
  • Norbert Will 21. April 2013, 18:48

    Einfach schön !

    VG Norbert