Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
857 7

Jörg Dr. Bergmann


Basic Mitglied, Dresden

Werra

Ich übernahm diese Kamera von meinem Vater und benutzte sie, bis das Taschengeld für eine Spiegelreflex (Praktika L) reichte. Sie ist sicher auch heute noch gut für gute Fotos. Das Teil rechts vorne ist Objektivschutz und Sonnenblende in einem.

Kommentare 7

  • Frechdax . 30. Januar 2007, 9:19

    Oh, die hat meine Mama "mit in die Ehe gebracht" sagt sie immer, aber nun hat sie wohl mein Bruder, dafür hab ich Papas MTL5..
  • Wencke Werner 6. März 2005, 0:50

    Hallo Jörg,

    da mußte ich nun erst auf die letzte Zeite dieser Kategorie kommen um genau diese Kamera zu sehen. Habe fast die gleiche. Sie wurde von meinem Großvater an meinen Papi weitergegeben und nun habe ich sie geerbt. Mit ihr wurden so viele schöne Kinderfotos von mir gemacht, weckt Erinnerungen. Die darf in meiner geplanten Serie von alten Kameras nicht fehlen.

    LG Wencke
  • Richard Silfverberg 29. Juli 2003, 10:39

    Beautiful camera!

    Lg, Richard
  • Horst Lehmitz 20. Juli 2003, 16:50

    Ich hatte sie auch mal und verkaufte sie wieder!!!!
    Volltrottel ich!!!!
    LG Horst L.
  • GS-Foto 16. Juli 2003, 19:22

    Hallo,

    eh schau schöne scharfe Kamerafotos, eben wie versprochen.

    Das ganze läßt mich sehr schmunzeln weil ich auch viel von diesen in meiner SammlUng habe, so auch 2 St. Werra1 wie diese.

    Macht wunderschöne, na ja "Tessar"- Fotos, aber der Filmtransport ging bei allen beiden ziemlich schwer, so das ich bein Zeiten auf EXA umrüstete.

    Grüße

    Gerhard
  • Jörg Dr. Bergmann 16. Juli 2003, 18:50

    Dies ist sicher eine Werra 1. Die anderen hatten, glaube ich, auch Wechselobjektive.
  • Rüdiger Kautz 16. Juli 2003, 15:50

    Weckt Erinnerungen, es gab wohl mehrere Ausführungen 1, 2, 3, ...
    Auch im Gebrauchthandel fast überall verschwunden.
    Gruß Rüdiger