Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Debonnet


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

WER,...oder WAS bin ich???

Vielleicht kann mir Jemand sagen, was das für eine Fliege ist *grübel*
Habs bis jetzt nicht rausfinden können.

Kommentare 10

  • Janine Boca 12. September 2013, 13:50

    Weiß es leider nicht, aber es gefällt mir auch wieder sehr gut :)
    LG Janine
  • Sabine Zdravkovic 11. September 2013, 15:13

    Klasse Aufnahme
    LG Sabine
  • B. Lohse 11. September 2013, 13:03

    Das ist eine starke Aufnahme.Das Makro ist Dir wunderbar gelungen.Ich würde für`s erste mal sagen,das ist ein Insekt.Was es ist,weiß ich allerdings auch nicht.OK;habe gerade die Lösung gelesen.Noch nie was von so einer Fliege gehört.

    GLG Birgit
  • Erwin Rotter 11. September 2013, 12:10

    Sie gehört zu den so genannten Raupenfliegen (Tachinidae), genau kann ich es erst sagen, wenn ich die Oberseite besser sehen würde. Die Larven leben als Innenparasiten in Raupen und anderen Insektenlarven, einige auch in ausgewachsenen Wanzen und Heuschrecken. Schöne Aufnahme.
    LG Erwin
  • Andrea Debonnet 11. September 2013, 11:48

    @blindman,

    ich denke Du hast Recht, herzlichen Dank!!!

    LG
    Andrea
  • blindmann 11. September 2013, 11:21

    Schätze mal, das ist eine Igelfliege.
    Gut erwischt!

    Gruß blindman
  • Susanne T. 11. September 2013, 11:16

    ein top makro...ich bin begeistert.
    lg susanne
  • Meckys Tierbetreuung 11. September 2013, 10:50

    Boooo was für ein Makro....
    Neee, keine Ahnung, aber großartig
    VLG mecky
  • S. Trabe 11. September 2013, 10:25

    Tolles Makro - bei der Bestimmung kann ich leider auch nicht helfen.

    LG
    Sabine
  • herzmitbrille 11. September 2013, 10:09

    Das kann ich Dir nicht sagen...aber ein tolles Makro-Motiv bist du auf alle Fälle. L.g. von elke

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife und Natur
Klicks 216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 200