Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Wernigerode

Hach längerem warten hatte ich dann doch noch Glück mit der Sonne beim Blick vom Wernigeröder Schloss.

Kommentare 10

  • Achim Weitzel 4. Oktober 2013, 7:49

    Feine Übersichtsaufnahme.
    Interessant, die Licht- und Schattenbereiche und ein schöner Blick ins Hinterland. Die Wolken dazu sind super. Ich selbst - du kennst ja meine Bearbeitungen - hätte bei den Wolken zwar etwas übertrieben :-) aber auch so finde ich das Gesamtbild sehr ansprechend.
    LG
    Achim
  • Klaus Zeddel 11. September 2013, 11:58

    Ein großartiger Blick aus der Höhe auf diese so schön von Grün eingefasste Stadtlandschaft. Wirklich eine herrloich grüne Landschaft und ein herrlich weiter Blick über die sanften Hügel.
    LG Klaus
  • Wolfgang Saß 10. September 2013, 13:16

    Das sieht ja aus als wäre der ganze Wald voller Häuser (-:
    Gruß Wolfgang
  • Franz Lübben 10. September 2013, 9:07

    Besser konnte das Wetter nicht sein um eine so herrliche Aufnahme zu machen. Auch wenn in der Ferne die Wolken schon wieder etwas dunkler erscheinen.
    Gruß Franz
  • DiHeDo 9. September 2013, 22:17

    Ein sehr schönes und gutes Landschaftsfoto.
    Die Lichtstimmung ist hier sehr gut, ebenso die Farbgestaltung.
    Dein Standpunkt ist super gewählt.
    Die Schärfe ist optimal.
    Klasse Foto.
    VG
    Dieter / DiHeDo
  • Brigitte Rosenbach 9. September 2013, 20:57

    Die Lichtflecken auf der Landschaft und der Rot/Grün-Kontrast wirken sehr schön. Dazu natürlich die typischen, fotogenen Evert-Wölkchen ;-)
    Grüße, Brigitte
  • O´Hara 9. September 2013, 20:24

    Eine fantastische Aufnahme mit dem Blick über den Harz. Sehr schön auch die Wolkenbildung. Ich glaube, da muss ich auch noch mal hin. :)
    Gruß
    Irmhild
  • Jürgen Evert 9. September 2013, 20:19

    @Gabriele: Ich war zwar drin, aber derartiges wurde mir (leider) nicht zu Teil.
  • Gabriele Kray 9. September 2013, 20:10

    Geduld hast du schon mal bewiesen.
    Und der Himmel ist doch spitze mit der Bewölkung.
    Gibts im Schloss immer noch den Keller mit den mumifizierten Leichen ? Als Kind im Ferienlager wurden die uns damals gezeigt. Denen, die mutig genug waren.
    LG Gabi
  • Uli P. Weber 9. September 2013, 19:53

    Da hast Du ja genau den richtigen Moment abgepasst und eine tolle Lichtstimmung festgehalten. Ein schönes kleines Städtchen in einer tolllen Landschaft!!
    Gruß Uli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Harz
Klicks 1.130
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 640