Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
351 7

Karin46


Free Mitglied, Köln

Wernigerode 1

Mittelpunkt der Wernigeröder Altstadt ist sicher der Marktplatz mit dem bemerkenswerten Rathaus. Die feudalen Gebäude um den Markt zeugen von früherem Reichtum der Stadt.

Am Wohltäter-Brunnen spielten die Kinder und abends war er Treffpunkt der Nachtwächter-Führung

Ich saß "nach getaner Arbeit" gerne vor einem der Cafés und schaute dem Besucherstrom zu.

Kommentare 7

  • Christel Baude 6. November 2014, 10:39

    eine sehr attraktive Stadt, die man in den letzten
    20 Jahren wieder sehenswert restauriert hat
    LG Christel
  • Peter Führer 14. September 2014, 20:10

    Wunderschön, was für ein schmuckes Gebäude, Märchenhaft !!!
    LG Peter
  • Waldmaus 14. September 2014, 18:59

    Klasse Aufnahme!!! Dort war ich vor ein paar Wochen auch!! Die Dachrinne in Form eines Drachenkopfes hat mich sehr fasziniert!!!
    VG
    Susanne
  • Detlef Menzel 14. September 2014, 17:23

    das rathaus ist immer wieder ein hingucker.

    lg detlef
    p.s.: vielen dank auch für die nette nachricht über jimdo.
  • Koelsche 14. September 2014, 17:18

    Ja. das kenne ich noch aus der Erinnerung!
    Gut saniert, strahlt es auf Deinem sehr ansprechenden Foto wieder in voller Schönheit!
    Dir eine gute neue Woche!

    LG
    Irene
  • Hannes.L 14. September 2014, 13:23

    motiv und bildaufbau
    gefallen mir gut...
    lg.hannes
  • Klaus Kieslich 14. September 2014, 11:23

    Klasse
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Stadtbesichtigungen
Klicks 351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 6.1 mm
ISO 250