Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Wernigerode (1)

Das Schloss Wernigerode wurde im Jahre 1213 erstmals urkundlich erwähnt. Die Stadt Wernigerode erhielt im Jahre 1229 das Stadtrecht..
Heute beherbergt das Schloss ein viel besuchtes Museum und eine Außenstelle der Stiftung `Dome und Schlösser in Sachsen-Anhalt.
Leider hatten wir an diesem Tage trübes Wetter, auf die herrliche Weitsicht mußten wir verzichten.

Kommentare 18

  • Günter Nau 27. September 2014, 10:50

    Eine schöne Arbeit Ilse. Man hat durch die Collage einen hervorragenden Rundumblick.
    Grüße Günter
  • inkä 14. September 2014, 15:17

    Das ist aber dennoch eine sehr schöne Collage geworden Ilse! Eine Ansicht von dieser Seite habe ich noch nicht unter meinen Bildern - gefällt mir und der Turm macht sich als Motiv auch ganz wunderbar. Irgend wie paßt die Lichtstimmung, gibt dem Schloss
    etwas Besonderes und Mystisches. Wenn das Zelt keine so modernen Fenster hätte, würde es als Festzelt durchgehen - lach!
    Wünsche eine sonnige Herbstwoche - sieht im Moment allerdings nicht danach aus!
    lg inkä
  • ritayy 13. September 2014, 18:06

    dort waren wir vor einigen Jahren und auch bei uns hat es damals geregnet... schöne Eindrücke zeigst Du in der Collage ! VG Rita
  • warei 13. September 2014, 8:50

    Feine Collage.
    LG Waltraud
  • Baumgartner Josef 12. September 2014, 18:03

    Das ist ja eine gigantische Collage. Der Turm, das Schloß
    und die hervorrgende Aussicht zur Stadt. Du verstehst es Meisterhaft, solche wunderbare Aufnahmen, hier ein zu stellen. Eine lieben Gruß Sepp
  • Inge Stüwe 11. September 2014, 21:39

    Schöne Bilder aus Deiner Heimat, hast Du liebevoll zusammengestellt.
    Interessant, das imposante Bauwerk zu betrachten.
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Inge
  • Trautel R. 11. September 2014, 13:38

    sehr gut ist dir wiederum auch diese zusammenstellung gelungen, ich habe das wernigrodaer schloss sogleich erkannt und denke mit schrecken noch an unseren letzten aufstieg nach dort.
    lg trautel
  • Isiikati 10. September 2014, 22:53

    Beeindruckende Impressionen.... gut zusammengestellt it top Bildern.
    Lg.IsiiKati
  • Charly08 10. September 2014, 14:31

    Sehr schöne Aufnahmen. Dir eine
    schöne Restwoche.
    LG Gudrun
  • keims-ukas 10. September 2014, 14:24

    Das Schloss ist schon ein Traum mit seinen vielen Türmchen, sehenswert auch bei nicht so fotogenen Wetter dieses Sommer´s, vor allem im August.
    Ein Erlebnis diese architektonisch schöne Anlage, top Deine Collage dazu.
    LG, Uwe!
  • Rubie 10. September 2014, 13:08

    Wernigerode ist immer eine Reise wert,Du hst eine schöne Collage gezeigt LGRubie
  • Elke Ilse Krüger 10. September 2014, 11:40

    Hallo Ilse, dieses Harz-Städtchen ist wohl das meistbesuchte. Schöne Aufnahmen hast Du trotz Wetter mitgebracht.
    LG Elke
  • Klaus Kieslich 10. September 2014, 11:16

    Klasse collage
    Gruß Klaus
  • Elke Führer 10. September 2014, 10:41

    Bei dem grauen Himmel hast Du das Beste aus den Fotos rausgeholt. Wer so anhaltend unterwegs ist wie Du, hat halt nicht immer Bilderbuchwetter ;-)
    Auch diese Collage ist wie immer eine schöne Doku über Deine interessanten Reisen.
    LG Elke
  • Meggi 12 10. September 2014, 10:29

    Da hast Du Dir eine schöne Erinnerung mitgebracht.
    LG.Meggi