Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Schneider


Free Mitglied, schönkirchen bei kiel

werft-arbeit, stahlskulptur

arbeiten am bug. (oder ist nicht doch irgendein bildhauer am werk ?
-sieh auch anmerkungen zu den anderen werft-fotos).
6/6-agfapan 100 bel. wie 200 ASA, 80mm-objektiv)

Kommentare 3

  • Friedhelm Schneider 26. Juni 2001, 21:46

    ja, leider sind wohl große teile dieser arbeitswelt am schwinden.
    und für mich war es wohl der wichtigste teil des einjährigen stipendiums im künstlerhaus lauenburg - eben die möglichkeit zu haben, mich dort auf der werft frei bewegen und fotografieren zu können! besonders schön war auch, daß zu der ausstellung "werft-arbeit" doch sehr viele werftarbeiter mit ihren familien gekommen waren (...und manche von ihnen hatte ich kaum wiedererkannt! - so ohne arbeitszeug, ohne helm oder schweißerschirm!). alles in allem in vielerlei hinsicht - nicht nur für mich - "wichtige" fotos!
  • Stefan Negelmann 26. Juni 2001, 8:26

    ...wieder so ein tolles "Arbeitswelt" - Bild, nur etwas schade finde ich, daß die linke Seite so überstrahlt ist.

    Gruß
    Stefan
  • Alexander Binde 25. Juni 2001, 22:49

    eine wirklich gelungene serie aus der arbeitswelt...leider auch einer der berufe die wohl aussterben werden zumindest hier in unseren breiten...
    und durch u.a. deinen fotos wird wenigstens eine art von denk-mal gesetzt..
    viele grüße
    alexander