Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Werden und Vergehen eines Schillerporlings

Der Pilz befand sich an einem alten Apfelbaum vor meinem Fenster, so daß ich ihn vom PC-Arbeitsplatz sehen konnte.
Wieder ein Stück Lebensqualität dahin.

Kommentare 7

  • Ulrich Schlaugk 9. Mai 2013, 18:56

    @ Julia,
    der Baum ist im folgenden Winter umgesackt und dann abgesägt worden. Er war innen vollständig hohl.
    Deine Mirabelle ist auch hin, sie ist nicht mehr zu retten.
    LG Ulrich
  • Karola Bruckmann 21. Oktober 2009, 17:57

    Das ist eine wunderbare Collage !
    Klasse Präsentation ! Vielleicht wächst
    der nächsts Jahr wieder ;-))
    LG Karola
  • Frank Moser 19. Oktober 2009, 10:15

    Der Baum ist hin. Den Grund für sein sicheres Ende hast Du überzeugend aufgezeigt. An den Aufnahmen kann man bestens die Entwicklung verfolgen.
    Ehrlich - auch diese Dokumentation ist Dir sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Gruber Fred 9. Oktober 2009, 10:54

    Sehr interessant wie du die Entwicklung dokumentiert hast.Ein Monat Lebenszeit ist nicht lange.
    LG Fred
  • bibobb 9. Oktober 2009, 9:05

    Hallo Ulrich,
    da hast Du eine schöne Dokumentation angefertigt. Es ist erstaunlich, dass der Pilz in knapp 3 Wochen voll ausgewachsen ist. Die Zweiteilung läßt sich schon auf dem ersten Bild gut erkennen.
    LG,
    Bernd
  • Ulrich Schlaugk 9. Oktober 2009, 0:37

    Burkhard,
    den Porling meine ich.
    Der Apfelbaum steht ja noch eine Weile.
    LG Ulrich
  • Burkhard Wysekal 9. Oktober 2009, 0:25

    Wen meinst Du mit verlorener Lebensqualität.......Deinen Apfelbaum oder was..?
    Mit dem Porling hast Du eine halbe Dokterarbeit angefertigt....:-)).
    Finde ich echt gut.
    LG, Burkhard