Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer zu schnell fährt...

Wer zu schnell fährt...

1.259 12

Andreas Rössel


Free Mitglied

Wer zu schnell fährt...

...den bestraft die Polizei!

Die Verfolgungsjagd mit dem Funkwagen kam den AWO-Fahrer teuer zu stehen:
50 Mark und zwei Stempel,
obendrein das Gelächter der Kinder!

Kommentare 12

  • Lutz68 6. März 2010, 15:39

    Die Idee auch hier wieder sehr gut !
  • Andre Müllerlisa 18. Februar 2010, 9:54

    schöne Szene sehr gelungen. Bitte noch mehr von solchen Bildern.
    DDR Zeit
    DDR Zeit
    Andre Müllerlisa
  • Peter Mayer 1963 9. Mai 2009, 23:54

    Polizeiwagen als Cabrio.....wo gibts das?
    Sehr schön und nostalgisch...
    LG Peter
  • Ronald Schneider 7. Mai 2009, 22:15

    Typisch FC - kaum kommt sachte Kritik, schon sind die Entschuldigungen der Buddys da. Vielleicht wurde es einfach übersehen und der Bildautor freut sich über den Tipp?
    Nun gut - sagen wir es im Vokabular der FC:
    Interessante Situation super abgelichtet. Super Schärfe. Wenn machst Du deinen ersten Bildband?
    (Besser so? Schleim schleim?)
    Allerdings glaube ich nicht, dass der Andreas so ein Sensibelchen ist.
  • Andreas Rössel 7. Mai 2009, 20:10

    @Ulli,
    ein Lob? Von Dir? Ich habe doch erst im Herbst Geburtstag.
    Nein, ich sehe die Kritik positiv. Sicher kann man das Bild verbessern und das wollen wir ja auch. Allerdings ist es schwierig, die Zeit um 45 Jahre zurückzudrehen. Noch schwieriger ist es die passenden Komparsen (einschließlich Outfit) zu rekrutieren. Aber allein die Tatsache, daß ein Wartburg Kübel überlebt hat, kommt schon einer Sensation gleich. Da sind die falschen Schuhe, die neuen Laternen, das Betonpflaster und die allgemeine Sterilität Nebensache.
    Am Sonntag kommt die zweite Staffel, mal sehen, was sie bringt!

    Grüße Andreas
  • Ulli Dietzel 7. Mai 2009, 19:49

    Ich finde die Szene sehr gut. Lass dich von den Kniebohrern und Erbsenzählern nicht beirren.

    Gut inszeniert und mit viel Liebe gestaltet. 1+

    Gruß
    1. Vorsitzender
  • Volker Thalhäuser 7. Mai 2009, 17:07

    das Foto der Hammer

    Gruß Volker
  • Gerhard Kerschke - g.k. 7. Mai 2009, 3:22

    Andreas, wer jetzt meckert soll sich manche aktuellen Spielfilme genau anschauen, wo auch viele Fehler sind, und das von Profis;
    Mir gefällt die Zehne;
    Gruß Gerd
  • Andreas Rössel 6. Mai 2009, 22:18

    @Ronald,
    Westbeziehungen! Aber pssst!

    Grüße Andreas
  • Ronald Schneider 6. Mai 2009, 22:11

    In der DDR hätten die Stifte aber keine Schuhe mit Klettverschluss angehabt ....
    Gruss Ronald
  • Sven Jönsson 6. Mai 2009, 22:02

    Herrliche Szene, gefällt mir sehr gut!
    Hatten solche Fahrzeuge in unserem Besitz, sowohl einen 311er als auch die 425er Buller-AWO mit Seitenwagen- damit lernte ich fahren;-)). Es gibt sehr schöne Erinnerungen.
    VG Sven
  • Andreas Rössel 6. Mai 2009, 22:01

    @Christian,
    ist doch ne andere Generation, die hat noch Respekt vorm Tatütata!

    Grüße Andreas