Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf A.


Pro Mitglied, Roth

wer wohnt den hier.

Denke es ist eine Mörtelbiene.
Nikon D5000
AF-S Micro Nikkor 85mm
f/10
1/200s

Wünsche Euch allen einen schönen Tag !

wer wohnt den hier
wer wohnt den hier
Rudolf A.

Kommentare 11

  • simba44 16. April 2010, 0:04

    Hab ich's doch gewusst, dass du dran bleibst. Eine klasse Aufnahme. Wusste gar nicht, dass es Bienen mit einem solchen Stachel gibt.
    LG simba44
  • H e l e n a 15. April 2010, 21:05

    Das müsste ein Männchen einer Mauerbiene sein, wenn sie eine der ersten Bienen in diesem Jahr war, und von der Färbung her, müsste es Osmia bicornis oder Osmia cornuta sein, denke ich, letztere fliegt als erste und beide sind mit rötlichem Pelz.
    LG. Helena
  • fotographer 13. April 2010, 22:00

    Hab´ ich noch nie gesehen, da du soetwas wie ein Horn ja deutlich abgebildet hast, könnte es schon so eine Spezies sein.
    Gruss dieter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. April 2010, 21:34

    Klasse erwischt deine Biene. Super Schärfe auf dem Kopf und mal ein anderes Motiv, als Bienchen immer auf einer Blüte.
    LG Heike
  • Andrea ES 13. April 2010, 19:12

    Super erwischt!

    Lg Andrea
  • roland gruss 13. April 2010, 17:22

    hast du sehr schön erwischt
    die sind nicht so schnell rudolf
    lg roland
  • tians 13. April 2010, 16:52

    schönes macro in guter schärfe,
    fein erwischt,

    glg Tina und Andy
  • Stefan Sprenger 13. April 2010, 15:46

    Ach ein Bienchen, haste aber schön gesehen.

    LG
    Stefan
  • Ela-Otto 13. April 2010, 9:55

    Danke, wünsch ich Dir auch :))
    Sieht aus wie eine Langhornbiene.
    Klasse Makro…sehr schön fotografiert.
    LG, Ela
  • Inge Staack 13. April 2010, 9:26

    Klasse Makro!
    Ich vermute, es ist eine Mauerbiene.
    LG Inge
  • Anja Pape 13. April 2010, 8:35

    kenn ich leider nicht
    aber fein hast Dui sie in ihrem Bau erwischt
    lg anja