Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Wer weiss WO ?

Bin gespannt, ob die Kenner der besten Fotostandpunkte von heute auch ein wenig aus der Geschichte dieser Bahn wissen und herausfinden, wo das aufgenommen wurde.
1978

Kommentare 8

  • wolliwolfen 26. Juli 2012, 22:41

    Wir haben das Rollgrube genannt, da die Wagen hier auf Rollfahrzeuge aufgebockt wurden.
    Gruß
    Exlokführer von Jöstadt
  • manfredowitsch 18. Juni 2010, 12:58

    Na, da hab ich doch auch was beizusteuern... ;-)
  • Sandhöfer 3. November 2007, 14:57

    Ich hätte auch auf Wolkenstein getippt.
    Auf jeden Fall ist ein super-SW-Bild !
    Ein echtes Zeitdokument !
    Gruß Ettore
  • by Gipsy 3. November 2007, 13:17

    Klasse Nostalgie-Bild!
    LG Gipsy
  • Wolfgang Heise 3. November 2007, 12:16

    Der Vermutung "Wolkenstein" möchte ich mich anschließen.

    LG - Wolfgang
  • Klaus Kieslich 3. November 2007, 11:14

    Wieder so eine tolle Schmalspurbahnromantigaufnahme !
    Gruß Klaus
  • Bernd Kauschmann 3. November 2007, 1:54

    @Ralf, Volltreffer, gratuliere!
    Schön, dass gerade Du das gefunden hast. Deine Fotos hatte ich noch gar nicht gesehen.
    VG Bernd
  • Ralf Temme 3. November 2007, 1:39

    Hallo Bernd !

    Ich würde sagen: Wolkenstein , oberer Schmalspurgüterteil.... Der Lokschuppen von Wolkenstein ist hinten zu erkennen...

    Gruß
    Ralf