Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

L. Rüegg


Free Mitglied, Blignoud / Ayent.

Wer weiss wie ich heisse?

Kann ihn leider nicht mit Namen nennen, doch ich fand ihn auch ohne Namen sehr schön...danke für Eure lieben Anmerkungen und ev auch Kritik.
Wünsche allen ein glückliches erholsames Weekend, herzlichst
Lotti

Kommentare 20

  • Cecile 26. Mai 2014, 15:59

    Ein traumhaft schöner Falter, bestens von dir abgelichtet. Bin begeistert.
    LG E.
  • AndersFotografie 18. September 2013, 9:27

    Sehr schöne Makroaufnahme, bis hin ins Detail. Den hast du klasse erwischt.
    Leider weiß ich nicht wie er heißt, ich weiß nur das er wunderschön ist.
    Klasse gemacht.
    LG Rita
  • Andreas14057 13. September 2013, 11:02

    Sehr schönes Makro, gute Detailtiefe /-schärfe. Es ist, wie schon Susanne angemerkt hat, ein Baumweissling (Aporia crataegi). Hier ein Links zu einer Seite über die man Falter ganz gut bestimmen kann:
    http://www.lepiforum.de/
    LG Andreas
  • Helmi S. 10. September 2013, 9:11

    Disen Falter hast Du wundervoll abgelichtet, scharf bis ins letzte Eckchen und wie schön er schimmert, wie Perlmutt.
    hg helmi
  • Jürg Scherrer 1. September 2013, 16:45

    Liebe Lotti -
    diesen Baumweissling hast Du ganz toll eingefangen.
    Wünsch Dir alles Beste und eine gute neue Woche.
    Jürg
  • Andrea Frey 26. August 2013, 20:49

    Den hast du gut erwischt!
    LG Andrea
  • Fröhlich Anni-Lina 25. August 2013, 23:14

    Kompliment den Baumweissling hast du aber super erwischt ...
    sehr schön mit dem passenden Rahmen ...
    Es Grüessli Anni
  • Isiikati 25. August 2013, 21:52

    Alles klar kann mir hier nur sagen.. jedes Tüpchen und Äderchen kann man erkenne.
    TOLL gemacht.
    Lg.Isiikati
  • Fleur 51 25. August 2013, 10:46

    Eine Freude ist es in diesem Jahr, die vielen Schmetterlinge zu beobachten. Auch bei mir ist die Begeisterung immer wieder groß, wenn ich ein Exemplar gefunden habe, dass ich bisher noch nicht kannte.
    Wenn Deiner nicht schon einen Namen gehabt hätte, könnte man ihn Perlmut-Falter nennen.
    Wunderschön die schimmernden Flügel.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Landgraaf und weiter einen schönen Sonntag,
    Elfi
  • Rosenzweig Toni 24. August 2013, 21:21

    Liebe Lotti
    Du hast ihn Ausgezeichnet erwischt und auch der große Schärfenbereich begeistert mich.
    Das die Auflösung bei einem Ausschnitt reduziert wird,
    ist für dieses prachtvolle Motiv natürlich schade.
    Würde Dir empfehlen solche Motive nicht auf maximale Größe zu bringen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Luci 11 24. August 2013, 16:45

    Wunderschön liebi Lotti.
    Als ob sie durchsichtig ist.....
    Ganz fantastisch.
    LG
    Luci.
  • Gilbert13 24. August 2013, 16:06

    Ein fantastisches Foto von wirklich perfekter Qualität, unglaublich schön. LG Gilbert
  • Hofmann Kurt 24. August 2013, 14:27

    Wunderschöne Präsentation von dem hübschen Baumweissling.
    Ich wünsche dir liebe Lotti ein erholsames Wochenende und grüsse dich aus dem verregnetem Horw.
    Kurt
  • Margrit Kehl 24. August 2013, 12:05

    Ein wunderschöner Weissling ,herrlich Lotti !!!
    Ein ganz schönes Weekend
    wünscht dir
    Margrit
  • Maria Kohler 24. August 2013, 9:22

    Ich hätte ihn auch nicht gekannt. Wieder mal etwas gelernt.
    Auf jeden Fall würde ich sagen dass es eine fabelhaft gute Aufnahme dieses Schmetterlings ist.
    LG Maria
  • Kurt Hürzeler 24. August 2013, 7:49

    Dan ke gleichfalls Lotti, das wünsche ich Dir doch auch. Das ist etwa die 500. Anmerkung zu einem Schmetterling dieses Jahr.

    LG Kurt
  • Bea Buchholz 24. August 2013, 0:13

    Glückwunsch Lotti, jetzt hast du auch einen schönen Falter erwischt, der sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr gut.
    LG.Bea
  • Rosetta4 23. August 2013, 22:17

    Aber wunderschön hast Du ihn eingefangen den Baumweissling.
    Wünsche Euch ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende.
    LG, Rosetta
  • L. Rüegg 23. August 2013, 22:08

    Danke dir liebe Susanne, für den Namen des Baumeissling, habe mich sehr gefreut das du es weisst.
    Wünsche Euch ein schönes Weekend und ganz liebi Grüässli, Lotti
  • Susanne47 23. August 2013, 22:03

    Liebe Lotti,
    Ich finde ihn auch wunderschön, so zart und fein und du hast auch superschön erwischt. Habe ein wenig in meinem Schmetterlinsbuch gestöbert und ihn gefunden, es ist ein Baumweissling.


    http://www.insektenbox.de/schmet/baumwe.htm

    Es liebs Grüessli und es schöns Wucheänd
    Susanne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Versch. Tiere / Vöge
Klicks 218
Veröffentlicht
Lizenz