Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
wer weiß die Bestimmung und den Namen dieses niedlichen Tierchen ???

wer weiß die Bestimmung und den Namen dieses niedlichen Tierchen ???

183 6

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

wer weiß die Bestimmung und den Namen dieses niedlichen Tierchen ???

der kleine Winzling ist ca. 5 bis 10 mm groß

-e-

Kommentare 6

  • Heurisch Dieter 5. Juli 2013, 15:52

    Was es alles gibt! Da muß ich mal die Augen aufhalten! Man(n) lernt immer noch dazu! LG Dieter
  • Makrofotograf 4. Juli 2013, 14:12

    @Willy:
    Doch, natürlich gibt es bei dir im Kompost ebenfalls Springschwänze.
    Aber nicht diese großen Kugelspringer.
    Gruß Klaus
  • Willy Brüchle 4. Juli 2013, 12:42

    Ich habe schon oft unseren Kompost danach durchsucht - scheint es bei uns nicht zu geben. MfG, w.b.
  • kgb51 4. Juli 2013, 10:08

    So darf ich ihn auch mal sehen.
    LG Karl
  • Achim.KB 3. Juli 2013, 23:31

    Sieht interessant aus.
    Habe ich bewusst noch nie gesehen, wie so vieles.
    LG Achim
  • Makrofotograf 3. Juli 2013, 16:26

    Das ist ein Colembole, ein Springschwanz, ein flügelloses Urinsekt, die gibt es schon über 220Millionen Jahren.
    Im Kompost und im Waldboden sind die Massenhaft zu finden, diese großen Kugelspringer hier leben oft auf Laubbäumen.
    LG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Insekten - sonstige
Klicks 183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 3200