Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Erich Teister


Free Mitglied, Weilerswist

wer weiß denn schon, dass Schneckenmuscheln Augen haben?

visuelle Verschmelzung
visuelle Verschmelzung
Erich Teister
- o -
- o -
Erich Teister

Kommentare 17

  • Robert Nordsieck 20. Januar 2006, 23:43

    Hallo,

    Schnecke oder Muschel...? ;)) Das Operculum (@Marguerite) kann diese Schnecke (!) als Verteidigungswaffe einsetzen (deswegen heißt sie auch Fechterschnecke), sowie damit über den Meeresboden hüpfen!

    Lg
    Robert

    PS: Gefällt mir wirklich gut, das Bild!
  • Anneli Krämer 22. Dezember 2005, 14:22

    Toll - das ist ja interessant.
    Trotzdem essen manche Leute so etwas..............
    Anneli
  • Ralf Scholze 20. Dezember 2005, 22:24

    das mit den augen wußte ich nicht, richtig neugierig die kleine
  • Lennart Meier 20. Dezember 2005, 18:14

    Absolut irre! Klasse festgehalten.

    VG Lennart
  • Maria J. 19. Dezember 2005, 0:17

    Eine wirklich faszinierende Serie hast du hier reingestellt
    - ganz famous, herrliche Farben, Schärfe usw...!!!
    ...und dieses hier ist mein Lieblingsbild
    - irgendwie anrührend...finde ich!!
    LG Maria
  • Manfred Bartels 18. Dezember 2005, 23:04

    TOP.........
    Gefällt mir.
    Gruß Manfred
  • Peter Kehrle 18. Dezember 2005, 22:28

    das ist ja stark hab ich noch nie gesehen ich würde irgendwie nochg versuchen zu schneiden um noch mehr auf die augen zu lenken LG Peter
  • Erich Teister 18. Dezember 2005, 17:45

    vielen dank für eure anmerkungen.

    alle bilder sind mit dem 105mm-macro entstanden

    viele grüße
    et
  • Ulla Kulcke 18. Dezember 2005, 16:42

    mit welcher obektiv-kombi sind denn diese rasanten meerestiere aufgenommen ? klasse bilder !
  • André Bonn 18. Dezember 2005, 12:27

    Klasse. Sieht total ulkig aus. Ein noch kleiner Ausschnitt wäre bestimmt auch gut.

    V G André
  • Dagmar Kesting 18. Dezember 2005, 11:57

    ups, na sowas...
  • Marguerite L. 18. Dezember 2005, 9:37

    Eine feine Aufnahme mit den Augen.
    Links sieht man noch das Operculum, am Fuss der Schnecke befestigt, also eine Kalkplatte, mit welcher sich die Schnecke beim Rückzug verschliessen kann.
    Grüessli Marguerite
  • Liberty Photography 18. Dezember 2005, 8:55

    ........Schneckenmuscheln Augen haben? ich, aber erst jetzt *ggg*
    Wahnsinns Motiv !!
    lg Suzette
  • Ulli Pohl 18. Dezember 2005, 2:18

    ;-))) teleskopaugen im marmorlook,
    ist ja irre!

    lg uli
  • Dieter Koelbl 18. Dezember 2005, 2:17

    Das gibt's ja nicht, ein super Foto. Sowas habe ich noch nie gesehen.
    Gruß
    Dieter

Informationen

Sektion
Klicks 1.620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten