Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
440 17

Anne G.


Complete Mitglied

wer weiß

...was das für eine schwanenart ist, die hier im abendlicht in einer grüngolden spiegelung schwimmt? - lofoten 05 -

Kommentare 17

  • Günther Ciupka 23. September 2005, 19:39

    singschwäne hab ich noch nie gesehen, was sich die natur alles einfallen läßt. etwas unwirkliche grüntöne.
    hgg
  • Manfred Bartels 23. September 2005, 13:11

    Sie werden nicht oft von Menschen gestört.
    Dort oben ist es anders als bei uns.
    Eine schöne Aufnahme.
    Mir gefällt sie gut.
    Gruß Manfred
  • Marie Meyer 22. September 2005, 22:22

    Familienidyll vom feinsten.
    Wunderbar festgehalten anne!!
    Die farbkomposition gefällt mir besonders

    lg
    marie
  • Torsten Bittner (GDT) 22. September 2005, 19:37

    Wirklich sehr stimmungvoll eingefangen, auch der Bildausschnitt ist sehr gut und die Farben unterstreichen die tolle Stimmung.

    Die sind ihm nicht ganz unähnlich:


    Grüße Torsten
  • Petra. W. 22. September 2005, 19:16

    Das ist Harmonie pur! In jeder Hinsicht!

    LG
    Petra
  • Anke M. 22. September 2005, 16:47

    Hammerfarben!!!!!!!!!!!!!!
    LG Amelie
  • Heiner Seemann 22. September 2005, 12:12

    Natur pur! Sehr schön!

    LG Heiner
  • Anne G. 22. September 2005, 11:48

    @all: danke für die bestimmung! singschwäne!!!! das klingt ja schön - so schön, wie sie auch waren! die lofoten liegen ja ein ein ziemliches stück überhalb des polarkreises - brütende singschwäne sind keine seltenheit dort. sie waren aber recht scheu - vater und mutter haben ihre kleinen sofort in die mitte genommen und sind fort geschwommen. ich war froh, noch diese aufnahme machen zu können. die lofoten und vesteralen sind ein wahres vogelparadies - auch für einen laien gab es da viele beeindruckende begegnungen mit diversen vogelarten. lg, anne
  • Thomas Vanselow 22. September 2005, 10:54

    Das es Singschwäne sind, haben nun ja schon genügend geschrieben. Sie brüten in den nördlicheren Ländern, nah am Polarkreis und kommen zum Überwintern auch in unsere Gefilde.
    Das Bild ist wirklich schön, hat was sehr entspannendes. :o)

    lg Maike
  • weggezogen 22. September 2005, 8:18

    die schwanenart kann ich nicht benennen
    aber das dein bild in compo und ausführung ertklassig ist, daran besteht kein zweifel
    mir schwant ein ganz spezielles abstimmungsereignis...:)
    lg
  • Bri Bri 22. September 2005, 8:14

    Der Schwäne Anmut und stolze Haltung ist schon bei den Kindern sichtbar.
    Bribri
  • Wiltrud Doerk 22. September 2005, 8:03

    Diese Art von Schwänen kommt hier leider - soweit ich weiß - nicht vor! Ein "herziges" Bild in schöner Umgebung,
    lg Wiltrud
  • Lothar Lang 22. September 2005, 8:00

    Hallo Anne, das sind Singschwäne.Schönes Bild! Gruß Lothar
  • Petra B 22. September 2005, 7:45

    Sehr schönes Bild ...
    es handelt sich hier um Singschwäne (wenn ich mich nicht irre) ...
    lG Petra
  • Anne G. 22. September 2005, 7:32

    @gisela: die werden im tierpark gehalten? die armen! diese hier dürfen sich jedenfalls ihrer freiheit in vollem umfang erfreuen. lg, anne