Zurück zur Liste
Wer weis was das ist?

Wer weis was das ist?

1.582 7

toscana


kostenloses Benutzerkonto

Wer weis was das ist?

Es sah ähnlich wie ein kreisrunder Regenbogen um die Sonne aus.
Gefunden beim Wandern, 10:45Uhr in ca 2500 Meter Höhe auf Teneriffa.

Kommentare 7

  • Franko Fürstenhoff 17. Januar 2009, 20:27

    habe so eine halo in frankreich auf meinem jakobsweg gesehn. war viel zu groß um sie ganz auf den chip zu bannen. lg franko
  • dieter kroeger 4. Januar 2009, 8:45

    Toscana..
    gut gemacht;-)
    so ein Halo...??? was bedeutet das wort??
    Und was ist ein 22° Halo??
    Fragen über Fragen..
    LG
    Dieter
  • Lucky Jack 20. November 2008, 8:49

    Genau genommen gibt es zahlreiche unterschiedliche Halo-Erscheinungen. Dies hier ist ein 22°-Halo, die häufigste Halo-Erscheinung.
    LG, Christian
  • Fredi Gyger 19. November 2008, 21:46

    Eine Halo-Erscheinung ist absolut richtig. Diesen Sommer habe ich das auch erstmals erlebt und war richtiggehend fasziniert.
    herzliche Grüsse, Fredi
    PS: Mehr Infos zur Erscheinung:
    aber halo ! ? !
    aber halo ! ? !
    Fredi Gyger
  • teddie-baer 18. November 2008, 15:23

    Hallo,
    sieht super aus und ist höchst interesant.

    LG teddie-baer
  • WERNER-ZR 16. November 2008, 19:18

    ich hab gestern im Fernsehen eine Sendung eines "berühmten Magiers" gesehen und bin jetzt der absoluten Überzeugung: Es ist ein UFO *grins* !!!
    Eigentlich kenne ich dieses Halo bisher nur vom Mond, von der Sonne hab ich es auch noch nie gesehen. Interessantes Foto und gut gemacht. War bei dem gegenlicht bestimmt nicht einfach.
    LG Werner
  • Frank 67 16. November 2008, 19:13

    Klasse Aufnahme !
    Das ist ein Halo. Das Sonnenlicht bricht sich in Eiskristallen, die in großer Höhe in der Atmosphäre schweben.
    Viele Grüße
    Frank