Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Detlef vom Hofe


Free Mitglied, mental schon in Schottland

Wer wäre da nicht gerne...

oder meine Interpretations dieses Spezials ....

Am Loch Katrine incl. Teilansicht des Dampfschiffes Sir Walter Scott

Location: LochKatrine Sommer 2005
Cam: Kodak Easyshare DX6490
Bild: minimal beschnitten
EBV: etwas Tonung und Graustufen Umwandlung



Info:
Loch Katrine ist ein Süßwassersee (Loch) im Verwaltungsbezirk Stirling in Schottland. Er ist etwa 13 Kilometer lang und einen Kilometer breit.

Loch Katrine ist das primäre Wasserreservoir des Großraums Glasgow. Benzin- bzw. dieselbetriebene Schiffe sind auf dem Gewässer nicht erlaubt, um eine Verschmutzung des Trinkwassers Glasgows zu vermeiden. Das Schiff SS Sir Walter Scott bietet Touristen-Ausflüge über den See seit 1899 an. Es wird mit einer 3-fach Expansionsdampfmaschine angetrieben und wurde bis 28. Okt. 2007 noch mit Kohle befeuert. Während der Winterpause 2007/2008 wird Sir Walter Scott auf Biodiesel umgerüstet und soll im Mai 2008 den Betrieb wieder aufnehmen.

Sir Walter Scott widmete Loch Katrine das Gedicht The Lady of the Lake, welches von Gioachino Rossini zu der Oper La Donna del Lago umgearbeitet wurde.

Sound:
http://de.youtube.com/watch?v=wOxMeui_CtA

Kommentare 21

  • Betina-Rosa 18. Mai 2014, 0:17

    Die Perspektive, der Blickwinkel machen es hier aus - einfach klasse !

    Liebe Grüße
    Betina - Rosa
  • Sir Steven 22. März 2008, 12:31

    Toll, diese dunkle Atmosphäre! Das sw unterstützt noch die grauen Wolken. sehr schön!
  • Manuel Gloger 20. März 2008, 15:48

    Auf meinemMonitor erscheint es ein wenig dunkel, aber dafür sehr dramatisch. An die Fahrt auf der Sir Walter Scott kann ich mich auch noch gut erinnern.
    LG Manuel
  • Gerd Frey 19. März 2008, 9:18

    prima Stimmung und
    tolle Kontraste.
    gefällt mir gut so dunkel gehalten.
  • Roland Klecker 17. März 2008, 23:33

    Große Klasse!

    Liebe Grüße,
    roland
  • DSK 9. März 2008, 15:15

    Gefällt mir sehr++++


    lG Micha
    _____________________________
  • Alexandra P. 2. März 2008, 17:02

    Dramatik pur und wunderschön. Das hat eine ganz besondere Stimmung. Und auch die Umsetzung mit dem breiten Rahmen gefällt mir sehr.
    LG Alexandra
  • C a r o l i n 1. März 2008, 22:38

    Tja, ich gebs zu: ich wär auch gern da! ;-) Sehr schönes stimmungsvolles Bild! Total gelungen!
    LG, Carolin
  • Diana Ueberschaer 1. März 2008, 16:04

    Interessanter Blickwinkel und herrliche Wolken. LG Diana.
  • René Goos Fotografie 1. März 2008, 13:05

    Rene:
    Klasse. Als würde man auf dem Schiff sitzen und die Aussicht genießen. Sehr gut gefällt mir die Grautonung. Sehr gelungen.

    LG Nadine und Rene
  • Kerstin Rösler 29. Februar 2008, 20:00

    Der Schnitt ist sehr schön....noch das Boot erahnend aber schon bereits vorrausschauend, die Bea gefällt mir sehr gut.
    lg kerst
  • Jörg F..... 28. Februar 2008, 21:19

    herrliche Perspektive so über den Bug und Zeichnung, da möchte ich auch gern Urlaub machen...Dein Bild gefällt mir sehr gut
    Gruß Jörg
  • Katarina Simat 28. Februar 2008, 8:29

    Gut gemacht mit dem Blick über das Schiff weg auf die Berge und die dramatischen Wolken.
    Oh ja, Sehnsucht habe ich immer. Irgendwie schrecklich, man mag nirgendwo anders mehr hinfahren.
  • ~Merlin~ 26. Februar 2008, 20:28

    Oh, ja, das würde mir jetzt gelegen kommen :-)
  • Wolf und Petra 26. Februar 2008, 20:09

    Oh ja...und wie!
    Sehr gut.
    LG, Wolf

Informationen

Sektion
Ordner Schottland Monochrom
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten