Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Brandenburger


Basic Mitglied, Damme

Kommentare 12

  • Gerd Brandenburger 5. Mai 2008, 15:34

    @ Norbert: Das könnte vielleicht in 30 Jahren hinkommen. Aber
    @ bestauf: Berberaffe ist richtig.
    Berberaffe im Naturzoo Rheine
    Berberaffe im Naturzoo Rheine
    Gerd Brandenburger

    Im Naturzoo Rheine gibt es einen begehbaren Affenwald mit einer großen Berberfamilie. Hier durchzuschlendern ist interessant, weil die Affen direkt zum Publikum kommen. Es ist aber auch nicht ganz ungefährlich, weil man schnell mal einen Affen auf der Schulter hat, der auch mal eine Brille oder sonstwas stibitzt.
    Vielen Dank für's mitraten.
    Gruß Gerd.
  • Norbert van Tiggelen 5. Mai 2008, 15:18

    Brüllllll ....
    das ist Oliver Kahn, der immer noch vom Uefa-Cup Gewinn träumt!
    Nee Scherz beiseite, war schon ein klasser Torhüter, aber das fiel mir jetzt spontan so ein!
    lg norbert
  • staufi 5. Mai 2008, 14:55

    Berberaffe auf Gibraltar?
  • Gerd Brandenburger 5. Mai 2008, 12:21

    @ Mel: auch kein orang Utan.
    Hier mein Tip: Es handelt sich um die letzten in Europa noch freilebenden Primaten (natürlich neben den Menschen - grins). Sie sind gesellig und leben in größeren Familienverbänden. Sie sind "winterhart" und können deshalb auch in unserem Klima das ganze Jahr über im Freien gehalten werden.
    Gruß Gerd.
  • Mel Di 4. Mai 2008, 22:14

    ein Orang Utan? hmm....die haben eigentlich etwas mehr Falten um die Augen.
  • Gerd Brandenburger 4. Mai 2008, 21:46

    @ Heidi: kein Totenkopfäffchen.
    @ Mel: kein Klammeräffchen.
    Morgen werde ich euch einen Tipp geben.
    Für heute: Gute Nacht.
    Gruß Gerd.
  • Mel Di 4. Mai 2008, 19:40

    Ein Klammeräffchen?....war gestern im Zoo :-)
  • Heidi Gries 4. Mai 2008, 19:17

    Ein Totenkopfäffchen?

    Gruss Heidi
  • Gerd Brandenburger 4. Mai 2008, 18:57

    @ Wilhelm: etwas genauer sollte es schon sein.
    @ Pati: kein Schimpanse.
    @ Immo: mein Ex-Schwiegersohn ist es auch nicht!
    Gruß Gerd.
  • Pati Weber 4. Mai 2008, 16:58

    schimpanse?
  • Immo Langfeld 4. Mai 2008, 16:15

    Also aus der näheren Verwandschaft scheint er nicht zu kommen. Ich tippe mal auf Deinen ehemaligen Schwiegersohn.
    lg immo
  • Wilhelm Gieseking 4. Mai 2008, 16:08

    Eigentlich kann es nur ein Affe sein, oder ?
    Gruß
    Wilhelm