Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
223 12

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Wer stört !!

Ein Bussard aus dem vergangenen Jahr. Aufgenommen an der Falknerei auf dem Feldberg (Hessen).
Canon 90iS

Kommentare 12

  • Tom Waldreich 3. März 2002, 1:35

    Eine faszinierende Bussard-Kopfstudie
    Grüße Guido
  • Ellen Treml 13. Januar 2002, 12:41

    Wow, bei dem Blick möcht' ich keine Maus sein!
    Super Foto
    Gruß
    Ellen
  • Peter Emmert 12. Januar 2002, 21:26

    Ganz tolle Aufnahme.
    Schaut ganz schön grimmig drein.
    Gruß Peter
  • Monika Die 12. Januar 2002, 17:14

    Beachtlich, das Bussardportrait. Raubvögel sind doch immer wieder faszinierend und faszinierend finde ich den Blick des Vogels (schielt er???) und vor allem sein Federnkleid kommt sehr gut rüber.
    Grüße Monika
  • Georg Banek – 1 11. Januar 2002, 22:36

    "Hicks, hab ich nen Kater. Ich hätte gestern doch nicht so viel Eierlikör saufen sollen. Kann mich gar nicht mehr erinnen, wie ich in dieses Nest gekommen bin..."

    Ein witziges Bild. Durch die Perspektive hat der Vogel einen sehr flachen, gedrungenen Kopf, was zusammen mit dem starren Blick und den zugekniffenen "Lippen" schon manschlich wirkt. Technisch brilliant und - was viel mehr den Reiz ausmacht - ungewöhnlich.
    Klasse,
    Georg
  • Hans-Wilhelm Grömping 11. Januar 2002, 21:21

    Bei diesem Blick und unter diesem Schnabel möchte ich keine Maus sein! Schönes Portrait! Gruß Hawi
  • Sirko Glaetzer 11. Januar 2002, 18:35

    Schön getroffen. Aber etwas grimmig schaut er daher :o)... Du solltest den Bussard mit einer Maus das Grinsen ins Gesicht treiben *schmunzel* ... Nein im Ernst es sieht wirklich gut aus, weiter so ! ...

    Gruss SIRko
  • Edeltraud Vinckx 11. Januar 2002, 17:03

    das hast du gut gemacht. Eine gelungene Aufnahme, und die richtige Schärfe.
    Gruß Edeltraud
  • Matthias Zimmermann 11. Januar 2002, 16:00

    @ Martina,
    stimmt genau, es ist derselbe Bussard. Allerdings vor dem Freiflug. Daher konnte ich näher ran und war ca. 2 m entfernt.
    Matthias
  • Martina Schwencke 11. Januar 2002, 15:54

    Herrlich! Ist doch derselbe Bussard wie bei "Der Schrei"? Der direkte Blickkontakt wirkt bei so einem Tier doch recht bedrohlich... da kamen Dir die fünf Meter sicherlich nicht viel vor? :-)
    Deine Greifvogelporträts sind alle vom feinsten... hab grad erst wieder Deine Schneeeule bewundert!
    Viele Grüße, Martina
  • Rudolf Dick 11. Januar 2002, 15:39

    Bei dieser Nähe, dem kräftigen Schnabel und ohne IS-Kamera wäre mir garantiert das Bild verwackelt. Dir gratuliere ich zu diesem tollen Foto - es wirkt hautnah.
    Gruß, Rudolf
  • Claudia Otte 11. Januar 2002, 15:11

    ...fliegt raus!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz