Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer stört bei den Libellenaufnahmen...

Wer stört bei den Libellenaufnahmen...

502 11

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Wer stört bei den Libellenaufnahmen...

diese junge Ringelnatter schob sich einfach vor die Libelle .....
naja dann musste sie als Motiv herhalten. Leider ist die Zunge trotz 1/400 sec nicht scharf ..grumpf...
10d, 180er Sigma

Kommentare 11

  • Olaf Wolfram 17. Juli 2003, 0:15

    Na da wirst Du wohl nicht allzu böse darüber gewesen sein...
    Herrlich! Ich find die Bewegungsunschärfe der Zunge absolut top!!!

    Hab dieses Jahr noch keine endeckt. Hier noch eine von 2002: LG
    Olaf
  • Helene Brandstätter 16. Juli 2003, 13:26

    Glück gehört natürlich zu solchen Aufnahmen auch, aber bei dir treten diese so gehäuft auf, dass da auch noch was anderes sein muss - Können, Ausdauer?!?
    Helene
  • Matthias Zimmermann 15. Juli 2003, 22:08

    Ich gebs ja zu...war ganz aus dem Häuschen und habe gar nicht gemerkt, wie das Wasser in die Schuhe lief . Ich bin halt immer hinterher :-)

    Das ganze ging so knapp 20 min...leider immer gegen die Sonne:-(

    Lieben Dank für Eure Anmerkungen

    Matthias
  • Marianne Wiora 15. Juli 2003, 21:56

    Eine super Aufnahme. Gruß Marianne
  • Anke M. 15. Juli 2003, 19:30

    nein sowas!!! Glück muss der Mensch haben. Tolles Bild
    Gruß Amelie
  • Heinz G. 15. Juli 2003, 19:14

    gerade diese Unschärfe ihres Geruchsorgans, sprich Zunge, macht das Bild und das Objekt dynamischer :))
    fG, Heinz
  • Sönke Morsch 15. Juli 2003, 19:09

    einfach spitze !!!! gruß sönke
  • Hans-Wilhelm Grömping 15. Juli 2003, 18:53

    Von solch einer Begegnung träume ich schon lange!!!
    Klasse Foto, da stört mich auch die unscharfe Zunge nicht! LG Hawi
  • Marc Zschaler 15. Juli 2003, 18:46

    Na Du, tust mir echt leid! ;o)

    Gruß Marc
  • Der Cuxhavener 15. Juli 2003, 18:41

    Ja besser geht es doch schon gar nicht mehr! Und die Bewegungsunschärfe der Zunge bringt noch etwas Dynamik in das Bild!
    LG Uwe
  • Olaf Schober 15. Juli 2003, 18:41

    Hallo Matthias,

    das die Zunge nicht scharf ist finde ich nicht schlimm, sei doch froh das Du Zeit genug hattes ein solches Reptil abzulichten. Bei mir hauen die immer ab! Ich finde dies ist ein gelungenes Bild!

    Gruß Olaf