Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer sind diese Herren...

Wer sind diese Herren...

225 8

Dorothee Scharping


Free Mitglied, Dortmund

Wer sind diese Herren...

...und wohin schauen sie?

Kommentare 8

  • Karin Linnemann 20. März 2006, 17:47

    Gesehen habe ich die auch schon und ich meine man hätte mir auch verraten wer das alles ist, kann mich aber nicht mehr dran erinnern!
    Ich setz mal meinen Männe drauf an! Der kommt schliesslich aus der Ecke!
    VLG Karin
  • Dorothee Scharping 20. März 2006, 14:50

    Danke für Eure Hilfe.
    @SCOTTY: Die Christiane hat die Figuren aber bestimmt auch nur recycelt. Aber ich bleibe dran. Wenn ich mehr rausgekriegt habe, lass ich es Euch wissen - so Ihr denn daran interessiert seid.
    Gruß Doro
  • Bärbel7 20. März 2006, 7:42

    Du warst in Lünen - schön gezeigt, diese Skulpturen. Gruß bS
  • SCOTTY 19. März 2006, 23:47

    Sie könnten von Christiane G. Schmidt sein...
    ("Mit ihr wird ein erstes großes Projekt verwirklicht, die Installation
    "Zeitzeugen" auf der Landesgartenschau Lünen 1996.")
  • Dorothee Scharping 19. März 2006, 22:52

    @Anna: Rischtisch!
    @all: den Lenin meinte ich auch erkannt zu haben. Der Rest war mir eher unbekannt.
    Ich hab auch bisher nicht rausgekriegt, wo die Figuren herstammten. Ich habe sie heute auf dem Spaziergang entdeckt und selbst die befragten Lünener, wussten nichts dazu zu sagen.
    Gruß Doro
  • Cathrin Deumel 19. März 2006, 21:24

    Lenin ist da, klar, hinten könnte Ernst Thälmann sein,
    aus Hamburg, wurde kurz vor Kriegsende in Buchen-
    wald ermordet, im Vordergrund Georgi Dimitroff,
    bulgarischer Arbeiterführer, der mit dem
    Reichstagsbrand, dem man ihm anhängen wollte,
    aber er geschickt widerlegte und vorn links ein
    russischer General, vielleicht der, der Berlin einnahm
    und kurz danach bei einem Verkehrsunfall ums Leben
    kam. Soweit LG Cathrin aus Dresden
  • Katrin Sommerweiss 19. März 2006, 21:08

    Außer Lenin kenn ich auch keinen.
    Ich denk mir, dass sie in die Vergangenheit schauen.
    LG, Katrin.
  • SCOTTY 19. März 2006, 19:53

    In der mitte ist Lenin, links irgendein Militär, also wahrscheinlich alles Russen