Zurück zur Liste
wer seid ihr denn?

wer seid ihr denn?

2.955 13

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

wer seid ihr denn?

Die Lichtreflexe habe ich über Spiegel und Taschenlampe erzeugt. Fummelig sie so hinzubekommen als würde die Schnecke sie anschauen.

In Bayern heißt es übrigens der Schneck, was das Tier so verwirrt hat, dass es ein Zwitter geworden ist.

Danke für´s Schauen

Kommentare 13

  • Heinz J. 25. Mai 2018, 18:42

    Hallo Wolfgang,
    auf die Idee muss man erst einmal kommen. Aber Du liebst ja das Exeperimentieren. Wieder sehr gelungen!
    VG Heinz
  • aorta-besler 24. Mai 2018, 7:48

    Du machst eine Star aus ihr. Wundervolle Bildkomposition!
  • christine müller 23. Mai 2018, 20:49

    Ich hätte dafür leider keine Ruhe.
    Grüße Christine
  • Frank Keller 21. Mai 2018, 21:58

    Ich habe mindestens vierzig gestern Morgen im Garten abgesammelt, weil wir ihrer so nicht mehr Herr werden und dann habe ich sie 50 Meter weiter wieder am Wald ausgesetzt - jetzt bekomme ich mit deinem Bild ein schlechtes Gewissen :-(

    LG von Frank
  • lilly234 21. Mai 2018, 10:16

    Mit der geringen Schärfentiefe ist es eine top Aufnahme geworden. Ich bin total begeistert von deinem kleinen Schneckchen! :)
    LG Svenja
  • Bernd Spangenberg Fotografie 20. Mai 2018, 11:48

    Eine Problematik,die du grandios gelöst hast,sehr gut der Focus auf der Spitze des Fühlers.

    Gruss Bernd
  • Bernhard Kuhlmann 20. Mai 2018, 9:55

    Fantastisch was du dir für ein gutes Bild alles einfallen lässt ! lach
    Ein Zeichen dafür, das du Jung geblieben bist .
    Gruß Bernd
  • Hartmut Bethke 20. Mai 2018, 9:40

    Galaktische Wesen. Lautlos im Weltall :-)
    LG Hartmut
  • Rumtreibär 20. Mai 2018, 8:58

    sehr gut gezeigt, schaut stark aus
    einen schönen Pfingstsonntag - Gruß Dieter
  • Horst Schulmayer 20. Mai 2018, 0:32

    Nicht nur eine neugierige sondern auch eine sehr geduldige Schnecke, die für Dich modelt :). Auf diese Bildidee muss man erst mal kommen. - Heute habe ich einer Schnecke über den Autobahnparkplatz geholfen, das hätte sie sonst vermutlich nicht lebendig geschafft. Da geht es Deinem Exemplar hier deutlich besser.
    Grüße Horst
  • ginsem 20. Mai 2018, 0:07

    Minimalste Schärfentiefe. Aber klasse gemacht.
    lg ginsem
  • uli62 19. Mai 2018, 21:37

    Sieht auf jeden Fall interessant aus, besonders mit der geringen Schärfe.
    LG Uli

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 2.955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten