Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Wer schon immer wissen wollte..

wie der Saugrüssel eines Wollschwebers von unten betrachtet aussieht.
Nur zur Doku, da ich eigentlich nur den Wollschweber aufnehmen wollte und der Rüssel nur ca.5,5 mm lang ist.
Diese Ansicht erklärt auch gut, warum sich am Ansatz des Rüssels immer der größte Tropfen bildet.
Über den Rüssel, besonders wie er im Kopf verschwindet, war ich schon erstaunt.
Irgenwie echt gruselig ;-)



Kommentare 48

  • alicefairy 30. Oktober 2014, 17:43

    Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Ich staune!!!!!!!!!!!!!
    Lg Alice
  • Silkanni Forrer 28. August 2014, 9:07

    Echt Klasse.
    LG, Silkanni
  • tw_foto 17. Juli 2014, 20:54

    Wahnsinn! Echt toll!!
  • dersvenni1976 16. Juni 2014, 13:27

    :-) und wieder muss ich staunen und vor Neid erblassen - wahnsinns Details und die Qualität ist nicht zu toppen ! Ich brauche doch noch eine DSLR mit dem teuren Tamron & Co :-( heul ....... gglg Sven
  • Julian Rad 29. April 2014, 11:39

    interessanter einblick!
    gefällt mir sehr gut!

    gruß
  • lastboard2 23. April 2014, 17:27

    toll anzusehen - der wird ja immer länger !
    VG
    lastboard2
  • miss iso 2 22. April 2014, 20:47

    Da klappt mir der Kiefer runter vor Staunen. Absolute Wahnsinns- Aufnahme. Die Schärfe, der Bildschnitt und die Perspektive 1A und gelernt habe ich auch noch was. Danke.
    grüessli miss iso
  • Clemens Kuytz 22. April 2014, 16:29

    *G*E*N*I*A*L*
    lg clem
  • Rainer und Antje 22. April 2014, 16:00

    Diese tollen Tierchen gibt es bei uns leider nicht. Ist von dir eine echt scharfe Aufnahme.
    Vielen Dank auch für deine anmerkung zu meiner Käferaufnahme.
    L.G. Antje
  • ewasta 22. April 2014, 9:49

    Einfach genial !

    LG ewasta
  • Bernhard-M 21. April 2014, 19:18

    Habe fast vergessen zu atmen, als ich das Foto skroolte.
    Eine außergewöhnliche Perspektive und eine ebenso außergewöhnliche gute Qualität.
    Gruß Bernhard
  • Doris Mitecki 21. April 2014, 18:38

    Wow, was für ein Makro*** super interessant, lg doris
  • The-lucky 19. April 2014, 20:09

    Sabine, das ist unglaublich! Unglaublich gut!

    Ich wünsche dir noch schöne Ostern!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Inken Hantz 18. April 2014, 10:23

    Stark, danke für's Zeigen!
    LG, Inken
  • Gilbert13 16. April 2014, 9:57

    Sagenhaft schönes Macro, gefällt mir unheimlich gut, weil es von blossem Auge einfach nicht zu sehen ist - mag es sehr gut ;)
    LG Gilbert
  • Sonja Haase 16. April 2014, 8:17

    Top Foto. Und ich weiß wie hektisch sie unterwegs sind. Da hat man nur am frühen Morgen mal Glück, wenn man ihn in Ruhestellung findet um solche Aufnahmen zu machen. Klasse Foto in bestechender Schärfe von dem Rüssel. VG Sonja.
  • Annette Ralla 15. April 2014, 8:11

    Fantastische dieser Blick!!
    LG Annette
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. April 2014, 19:14

    fantastisch!!!!!
    lg dorothea
  • marant 10. April 2014, 9:20

    makroskopie vom feinsten ! kompliment !!!

    viele grüsse ...
    marant
  • Biberberti 9. April 2014, 22:42

    Ist ja deeeeer Hammer !!!!!!!
    Beeindruckende BQ
    LG Berti
  • Gerhard Haaken 9. April 2014, 20:02

    Nun gehst du aber aufs Ganze, genau so eine Aufnahme wollte ich auch einstellen,. Ich finde diese Wollschweber immer wieder sehenswert ! Ein Top Makro !!

    LG Gerhard
  • Meinrad Merz 9. April 2014, 19:35

    Herrlich.
    Diese Foto gefällt mir ausserordentlich gut.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Ruhrradler 9. April 2014, 19:17

    Hallo Sabine,

    wieder eine klasse Aufnahme vom Wolly. Einfach nur perfekt.

    Gruß Stephan
  • Gerlinde Gottschalk 9. April 2014, 18:44

    Wahnsinn....dieses kleine Insekt hat wirklich einen gewaltigen Saugrüssel....ein tolles Makro ich bin begeistert.
    LG.Gerlinde.
  • canonier69 9. April 2014, 18:36

    …nur ein Doku??….Madame belieben zu scherzen….das ist ein Hammermakro…aber Hallo..!
    Aber wo zum Henker verschwindet dieses martialische Ding angesichts des kleinen Kopfes?
    Lg c69

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 548
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 90mm f/2.8 Makro
Blende 8
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 90 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 2