Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Wer rüttelt hier?

Kleines Sonntagsrätsel für alle, die mit der Zeitumstellung nicht zurechtkommen.
Der hier von gestern (vor so grauem Himmel, dem ich per Bildbearbeitung etwas Blau zusetzte) ignoriert natürlich weiter die in Nordamerika schon vor drei Wochen vorgenommene Umstellung. ;-)

31.03.2014/1:17 Uhr: Allen mein Dank fürs Rätseln!
Klar, dass da der Horst – gerade aus Florida zurück, noch dazu mit einem von seiner Frau Petra so hervorragend im Bild festgehaltenen Gürtelfischer http://fc-foto.de/33464918 – sich sofort an ihn erinnerte. Glückwunsch dazu!
Aber auch alle anderen scheinen sich ja bei dieser Eisvogel-Art, die in den USA und in Kanada vorkommt, auszukennen.
Hier zeigt er seine lange „Nase“:

Kommentare 6

  • Lichtspielereien 30. März 2014, 22:53

    Denke es ist der Belted Kingfisher.
    Aber ganz schön verwirrend
    LG
    Verena
  • Willy Brüchle 30. März 2014, 9:16

    Ich hätte auch einen Belted Kingfisher vermutet. MfG, w.b.
  • Axel Sand 30. März 2014, 9:05

    Auch ich tendiere zum Kingfisher.
    Gruß
    Axel
  • Clemens Kuytz 30. März 2014, 7:53

    Da würde ich auch wie horst auf einen Fischer tippen. :-))
    lg clem
  • Wulf von Graefe 30. März 2014, 7:49

    Wenn er erstmal seinen großen Schnabel so schön versteckt, kann er fast ein bisschen Raubmöwe spielen ;-)
    lg Wulf
  • Petra und Horst Engler 30. März 2014, 7:35

    Hallo mein guter.
    Schaut nach Belted Kingfischer aus. Euch einen schönen Sonntag
    Und einen lieben Gruß nach Venice.

    Horst

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unbestimmtes
Klicks 250
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500.0 mm
ISO 400