Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer oder was bin ich 2 ???

Wer oder was bin ich 2 ???

180 23

Arnfried Weber


Free Mitglied, Dresden

Wer oder was bin ich 2 ???

Es ist vielleicht nicht ganz einfach, aber der größte Teil von Euch hat es zu Hause!

Kommentare 23

  • Arnfried Weber 13. September 2001, 8:47

    Hallo Werner,
    Natürlich habe ich die Sache nicht ernst genommen, warum auch. Es macht doch Spass zuzusehen wenn andere sich ein bißchen ägern wenn sie nicht gleich drauf kommen. War doch ne feine Sache, ich hab mich über die rege Beteiligung gefreut! Bin schon am krübeln was ich Dir auftischen könnte, mir wird schon noch was einfallen.
    Sei recht herzlich gegrüßt von Arnfried aus Dresden.
  • Werner Kast 12. September 2001, 18:14

    Hallo Arnfried,
    Das hast Du wirklich super gemacht ! Gratuliere !
    Ich hatte wirklich meinen Spass daran. Wäre auf so etwas nie gekommen.
    Aber............
    1.) Ich habe so ein Möbel im Kücheneck stehen.
    2.) Wenn es kaputt ist, wird das Ding so schnell wie möglich entsorgt ohne zu reparieren.
    3.) Meine Frau ist Italienerin und bekanntlich geht die Liebe auch durch den Magen.!

    Bin also fast auch entschuldigt ! Hoffe, dass Du meine Anmerkungen auch als Spass verstanden hast. Warte wieder auf eine andere Runde.
    Gruss Werner.
  • Arnfried Weber 11. September 2001, 19:54

    Hallo Ute!
    Dann kannst Du das ja auch nicht wissen. Es ist Dir endschuldigt!
    Viele Grüße aus Dresden, Arnfried
  • Arnfried Weber 11. September 2001, 9:45

    Des Rätsels Lösung!
    Das ist ein "Magnetron". Bevor ihr Eure Mikrowelle entsorgt, baut sie einmal auseinander. Da findet ihr das Magnetron, das ist der Sender der die Mikrowellen erzeugt und Euer Essen schön aufwärmt. Es war nicht ganz einfach, aber jetzt wißt ihr was es ist.
    Jetzt werde ich erst mal aufräumen, vielleicht find ich noch was für Euch (Werner, Hans-Jörg, Ute und die Andern)
    Gruß aus Dresden, Arnfried
  • Edeltraud Vinckx 11. September 2001, 8:24

    wenns in der Küche ist, so was hab ich dann da nicht rumstehen.
    Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
    Gruß Edeltraud
  • Arnfried Weber 11. September 2001, 6:47

    Hallo Ihr fleißigen Rater!
    Nach dem ihr die ganze Nacht gerätselt habt und ich so heeerlich geschlafen habe, gibt es noch einen kleinen Tip. Es steht in der Küche und ist nicht viel größer als ein 19Zoll Monitor!
    Jetzt mach ich mich erst mal frisch, gegen 8.00Uhr bin ich wieder online, da bringe ich mein 100 Bild in die FC.
    Kurz nach 10Uhr dann die Auflößung.
    Wie immer viele Grüße aus Dresden, Arnfried
    (Keine richtige Lösung dabei)
  • Hans - Jörg Blackstein 10. September 2001, 21:48

    Arnfried!!!!!!!!!!!!!!!
    Eine menschliche Tragödie bahnt sich an.
    Hiiiiiilfe.
  • Werner Kast 10. September 2001, 21:40

    Jetzt reichts !
    Habe mir alle Deine Fotos angeschaut .......
    alle sind "ganz schlecht", es sei denn Du bringst des Rätsels Lösung.
    Ist das was ? Gruss Werner.
  • Werner Kast 10. September 2001, 21:14

    Wenn Du morgen Bild 3 schickst drehe ich durch !!!!!!!!!
  • Werner Kast 10. September 2001, 21:12

    @Hans-Jörg: Zuerst solche Unordnung zu Hause und dann ins Bett gehen !
    Das sind mir die richtigen.
  • Werner Kast 10. September 2001, 21:10

    Elektrische Sicherung ?
  • Hans - Jörg Blackstein 10. September 2001, 21:09

    @Werner: Arnfried schläft schon, oder hat vor Lachen das Zeitliche gesegnet ;-)
  • Marion Kern 10. September 2001, 20:55

    Mal wieder ein Teil von einer Festplatte? Kondensator oder so?
    ... aber glaub mir, die sehen alle anders aus! Also dürfte genau *so* was nicht bei vielen zu finden sein.
    Grüsse - Marion
  • Werner Kast 10. September 2001, 20:55

    Dampfkochktopf ?
  • Werner Kast 10. September 2001, 20:54

    Was hast den Du alles für "Grümpel" zuhause ?