Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Wer mag noch Schnee sehen?

Für diejenigen unter euch habe ich hier ein Bild, das vor gerade mal 2 Wochen entstanden ist.
Es zeigt zwei VT 650 der Ostdeutschen Eisenbahnen, die im Bahnhof Zernsdorf kreuzen.
Zernsdorf liegt etwa 30 km südlich von Berlin an der Strecke Königs-Wusterhausen - Frankfurt/Oder.
Der kleine Bahnhof hat noch viel vom Reichsbahn-Flair behalten, auch wenn er von Modernisierungsmaßnahmen nicht verschont blieb.
Verkehr findet hier nicht besonders viel statt, ein Triebwagenpaar pro Stunde und ganz selten mal ein Güterzug zu einem nahe gelegenen Tanklager.
Aufgenommen am 25.03.2013

Kommentare 11

  • Michael Beer 237 14. April 2013, 21:17

    Dieses weiße Ungetüm mag jetzt glaube ich keiner mehr sehen, außer wenn es auf so einem schönen Bild ist wie auf diesem hier!

    Gruß Michael
  • markus.barth 14. April 2013, 16:27

    Eigentlich habe ich ja für dieses Jahr genug von dem weißen Zeugs, für Dein Foto mach ich aber nochmal ne Ausnahme. ;-)
    Kommt gut.
  • Christian Kammerer 14. April 2013, 11:38

    Starke Nachtaufnahme, aber mir reicht es jetzt auch mit diesem weißen Zeugs...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Eckmann 105 13. April 2013, 22:41

    Den Schnee kann ich auch nicht mehr sehen, ich hoffe der kommt jetzt erstmal auch nicht wieder. Bei der schönen Aufnahme kommt der Schnee aber gut.

    Viele Grüße Andreas.
  • makna 13. April 2013, 20:59

    Nee, nee - bitte kein' Schnee ... ;-)
    ... allein als Nachtaufnahme ist es absolut hervorragend !!!
    BG Manfred
  • Jan vdBk 13. April 2013, 12:44

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme mit den beiden Triebwagen!
    Viele Grüße, Jan
  • Heinz Hülsmann 13. April 2013, 10:08

    Klasse Licht, gut umgesetzt!

    VG Heinz

  • Georg Stephan Lochner (2) 13. April 2013, 0:06

    Romantik bei der Eisenbahn und das im Jahr 2013, sehr stimmungsvoll!

    VG
    GSL
  • Bernd-Peter Köhler 12. April 2013, 22:53

    Ich immer, vor allem, wenn er in dieser Form gezeigt wird.
    Klasse Licht!
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 12. April 2013, 22:40

    Ich nicht mehr!
    Aber die Aufnahme, mit diesem feinen Licht, ist sehr gut gemacht und gefällt eben gerade wegen des Schees.
    Gruß D. J.
  • Erich Gillard 12. April 2013, 22:15

    In einem sehr schönen Bild wie hier, ist mir Schnee immer willkommen, sonst aber eher nicht.
    VG. erich

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Berlin
Klicks 487
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 9
Brennweite 79.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1