Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

Wer mag dort drin sein????

Vielleicht kennt sich ja jemand aus!

Kommentare 10

  • Martin94b 18. Mai 2014, 19:42

    Was Du immer so alles vor Deine Linse bekommst ;-)
    LG, Martin
  • Andrea Potratz 18. Mai 2014, 16:57

    @Andreas Th.Hein
    vielen Dank für die Auflösung.
    Ich denke es ist die Gebänderte Prachtlibelle, denn die hab ich da schon viel gesehen. Die Blauflügel bisher noch garnicht.
    LG Andrea
  • Andreas Th. Hein 18. Mai 2014, 15:12

    dann werde ich das Geheimnis mal lüften. Es ist eine Larve einer Prachtlibelle. In Frage kommen 2 Arten, die Blauflügel-Prachtlibelle oder die Gebänderte Prachtlibelle.

    LG Andreas
  • rainer12 18. Mai 2014, 9:48

    Ich würde auf Libelle tippen...LG rainer
  • jopArt 17. Mai 2014, 16:23

    nach meiner erfahrung kennen libellenlarven nur einen weg-nach oben, zur sonne, zum licht-und dann nichts wie raus! ;-)))
    keine ahnung was es ist, aber da kommt ja einiges in betracht, das sollen mal die experten machen! ;-)))
    ist jedenfalls eine schöne doku!

    lg hans
  • Andrea Potratz 17. Mai 2014, 14:25

    @ReinhardL
    wenn dann war sie zu dem Zeitpunkt noch drin...
    Das "Ding" hat sich noch bewegt und ist durch die Gegend gekrabbelt.
    LG Andrea
  • Reinhard L. 17. Mai 2014, 13:49

    Vermutlich war da mal eine Kleinlibelle drin. Exuvienbestimmung überlasse ich lieber den
    Exerpten :-))).

    LG Reinhard
  • paynesrazer 17. Mai 2014, 11:59

    noch nie gesehen,
    top Bild
  • Andreas Th. Hein 17. Mai 2014, 11:06

    die gewählte Sektion stimmt ;-)

    LG Andreas
  • Pixel Bernd 17. Mai 2014, 9:55

    Eine gute Frage, aber auch sehr schwer.
    Hab ich so noch nicht gesehen.
    Vielleicht irgendeine Schnakenart.
    Lg Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros Libellen
Klicks 224
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 4000